Heizungsrohrisolierung im Wohnraum?

Hallo hätte eine kurze frage,
habe mein haus letztes jahr gekauft und heizung eingebaut.die heizungsrohre verlaufen im wohnraum am sockel entlang (Rohre sind zu sehen,keine Abdeckung dran).
Meine Frage: ist es sinvoll die rohre trotzdem zu isolieren,also in dem räumen wo auch die heizung läuft,wenn ja was für eine isolierung,habe zwischen rohr und wand ca 10 mm platz.

Vielen Dank Im Voraus.

Hallo!
Soviel ich weiß macht es keinen Sinn, Verlust gibt es ja keinen, im Prinzip wird ja das Zimmer mit geheizt und so schließt der Thermostat am Heizkörper eher.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
also ich denke,das es auch eine Frage der Esthetik ist,ob isolieren oder nicht.Es gibt jedenfalls spezielle Sockelleisten,die groß genug sind,um Heizungsrohre zu verkleiden.Habe diese schon in Zechenhäusern in unserer Gegend des Öfteren gesehen.
Man sollte aber erwähnen,dass anschliessend das Problem aufkommt,
dass evtl. Möbel weiter von der Wand abstehen,was allerdings vor der Isolierung auch schon der Fall sein könnte.Wie sieht es denn aus mit Möbeln bzw.Elektrogeräten wie Stereoanlage,Fernseher usw.Konnen diese
Teile die Temperatur vertragen,wenn nicht isoliert wird?
Gruss Richard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]