Höhenunterschied ausgleichen mit Zement oder ?

Hallo ich habe eine Terasse die nicht überdeckt ist und da muss ich ca 3-4 cm höhenunterschie haben wegen dem gefälle zum Fliesen.
Kann ich das mit Zementmörten machen damit es besser zuverarbeiten ist und als zusatz Kunststofffäden rein die man bei Beton rein macht damit man die bewegungen ausgleicht ?

Ich habe ja Ausgleichmasse die selber verläuft aber das problem ist mit der höhe und das man es gleichmässigen gefälle hinbekommt.

Es muss ein gefälle sein damit das Wasser ablaufen kann.

Hallo ich habe eine Terasse die nicht überdeckt ist und da
muss ich ca 3-4 cm höhenunterschie haben wegen dem gefälle zum
Fliesen.

Hier ein paar Grundlagen, die Dir vielleicht weiterhelfen:

http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-berat…

http://www.derselbermacher.de/bauen/terasse/unterbau…

Danke für die links.
ich werde feinsteinzeugfliesen verlegen und muss nur ein gefälle von min 1 % herstellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
es gibt speziellen Ausgleichmörtel dafür.Nicht zu verwechseln mit der selbstverlaufenden Ausgleichmasse.
Einfachen Zementmörtel würde ich nicht nehmen, weil die Schicht zu dünn ist.

Netti

ich finde 3 cm nicht dünn aber ab 2 cm würde ich auch ausgleichmasse nehmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe eine Terasse die nicht überdeckt ist und da
muss ich ca 3-4 cm höhenunterschie haben wegen dem gefälle zum
Fliesen.

Kann es sein, daß das Gefälle beabsichtigt ist?
Zwecks Ableitung des Regenwassers?!

Gandalf

ja das gefälle ist beabsichtige wie vermuttet ableitung des Regenwassers.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
man kann Fliesen im Dünnbettverfahren (mit Fliesenkleber) oder im Dickbettverfahren (Zementmörtel auf Fliese) verlegen.
Kann es sein, dass Du das Dickbettverfahren meinst ? Dann nimmst Du natürlich Zementmörtel.

Gruss Netti

Ich wollte erst ein gefälle herstllen und mit einem Dünnbettverfahren die Fliesen kleben.
Da am anfang das fäfälle ca 4 cm hoch ist glaube ich nicht das man es Fleisenkleber oder Ausgleichmasse schaffen würde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
dann war ja mein Tip im ersten Posting richtig.
Nimm z.B. das hier -> http://www.fliesencontor.de/shop/show_product.php?pr…
Gruss Netti