Hydro - Saftpresse oder Packpresse?

Hallo, Experten,

welche Art der Saftpressung haltet Ihr für die Beste? Bei der Hydro - Saftpresse könnten wir auf unser Hausregenwasserwerk zurückgreifen und das Wasser der Zisterne wieder zuführen. Aber ansonsten haben wir keine Kenntnisse und hätten gerne Euren Rat gehört.

Karin

Hallo Karin !

fehlt nicht noch eine Angabe ?

soll es für den morgentlichen Orangensaft zum Frühstück sein  oder für welche Obstmengen ?

Hydropresse ist kraftschonend, sauber und einfach. Es dauert aber schon seine Zeit bis Durchgang beeindet.  Nur die Arbeit macht der Wasserdruck, man muss ja nicht dabeistehen.
Siehe hier im Video .https://www.youtube.com/watch?v=PNvLXzMKCdw

Spindelpresse(Packpresse) geht etwas evtl. schneller, hat etwas mehr Saftausbeute, aber man braucht natürlich Kraft.

Hier hat es viel Info drin, zu den versch. Pressmethoden und Geräten

http://www.hobbymosterei.de

Mfg
duck313

Danke, duck313,

du hast meine Frage genau richtig verstanden, auch ohne die fehlende Angabe :wink:.
Und vielen Dank für den Link, dem werde ich jetzt gleich folgen.

LG, Karin

Hallo,

welche Art der Saftpressung haltet Ihr für die Beste? Bei der
Hydro - Saftpresse könnten wir auf unser Hausregenwasserwerk
zurückgreifen und das Wasser der Zisterne wieder zuführen.

Hydropresse wäre schon in Ordnung.
Um Verunreinigungen zu vermeiden sollte aber auf Zisternenwasser verzichtet werden, da dieses zb. bei dem Entlüften oder einer möglichen Undichtigkeit des Gerätes das Lebensmittel verunreinigen kann.

Grüße
Markus