Innenwände verputzen, wie?

Hallo ihr lieben Experten,

ich bin gerade dabei, ein Zimmer zu renovieren. Dabei habe ich alle Wandplatten rausgerissen, weil das Haus auf Balken steht und ich diese Balken gerne sichtbar habe. Doch nun habe ich Wände, die zwar verputzt sind, der Putz aber so grob aufgetragen ist, dass ich da alles drankriege, aber sicherlich keine Tapeten. An einer Seite habe ich sogar das Mauerwerk zu Gesicht bekommen (Backsteine). So, nun mal zum Problem: ich würde das alles gerne verputzen, mit einer so geringen Dicke wie möglich, da ich soviel wie möglich von den Balken haben möchte. Und tapezieren will ich das dann auch noch. Ich hab hier im Forum schon ein paar Sachen gelesen, aber ich werd da nicht wirklich schlauer. Es handelt sich NICHT um einen Feuchtraum.
Welches Material nehme ich denn da am besten und wer kann mir ein paar Tips geben, dass ich das auch schön glatt kriege, dass nachher die Tapeten auch halten?

Bin um jede Antwort dankbar.

Grüße ins Forum

Christian

Hallo!
Die Wände die sehr rau sind die kannst du mit Wandspachtel Spachteln
http://www.knauf.at/images/download/prospekte/rg-ver…
bei den Backsteine wirst Du vielleicht wegen der Dicke, was Du auftragen muß um eine ebene Fläche zu bekommen, Rotband verwenden müssen.

Gruß sepp.

Hallo Christian,

ich schließe mich Sepp an und empfehle Spachtel und/oder Rotband

Gandalf