Kann ich eine Daunendecke mit 100% Daunen in der Waschmaschine waschen

Hallo,

ich habe mir vor Kahren bei www.betten-anne.de eine Daunendecke gekauft. Kann ich diese Bettdecke aus 100% Daunen in meiner Waschmaschine waschen oder sollte ich sie in die Reinigung geben?

MfG

Susi

Ja kannst du, würde ich allerdings nur machen, wenn du auch einen Trockner hast, ansonsten in die Reinigung.

Hallo,

ich habe mir vor Kahren bei www.betten-anne.de eine
Daunendecke gekauft. Kann ich diese Bettdecke aus 100% Daunen
in meiner Waschmaschine waschen oder sollte ich sie in die
Reinigung geben?

Hi, kann man aber nicht in einer Haushaltswaschmaschine weil das Volumen der Decke dafür zu groß ist. Das gilt auch für den Wäschetrockner. Ausserdem müßten in den Trockner zur nassen Decke Tennisbälle gegeben werden um das Verklumpen der Daunen zu verhindern.
Dazu kommt, dass das Inlet nach der Wäsche nicht mehr so dicht ist wie vor der Wäsche.
Wenn, dann sollte man das im Bettenfachgeschäft machen lassen.
MfG ramses90

MfG

Susi