Kann man gebleichtet wieder entbleichen?

Hallo ihr lieben! Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir für ein Vorstellungsgespräch eine braune Bluse gekauft. Und eine weiße Sommerhose habe ich in -chlor gebleicht, weil ich einen Kaffefleck anders nicht rausbekommen habe. So nun ich mal wieder. Habe ich beide sachen in eine maschine getan (mit anderen sachen noch) und die braune neue bluse hat jetzt teilweise grüne flecken. nun bin ich am überlegen, wie ich die wieder weg bekomme. ich würde jetzt braunes färbemittel für anziehsachen kaufen und die einfach umfärben. eine bekannte meinte, ich solle vorher mit braunem edding die stellen bemalen, weil man sonst wohl immer helle stellen sehen wird. gibt es noch eine andere möglichkeit zu entbleichen oder so?

für tipps würde ich mich sehr freuen.

lg mel

Hallo @mel81,

Eventuell trägst Du diese Bluse nur noch zur Arbeit und denkst beim bleichen künftig immer an weißen Feinripp…:smile:

Arbeit bleibt dabei natürlich vielseitig…im Kundenservice geht es nicht, aber im Garten allemal…

mfg

nutzlos

Hallo,

wenn Du das nächste Mal einen Fleck hast, bei dessen Entfernung Schwierigkleiten zu erwarten sind, schau vor dem Waschen hier rein:
http://www.dr-beckmann.de/

Wenn die Bluse jetzt entfärbte Stellen hat, ist es wahrscheinlich, dass diese nach dem erneuten Färben sichtbar sein werden. Die einzige halbwegs sichere Möglichkeit wäre die Bluse ebenfalls einheitlich komplett zu entfärben und anschließend neu einzufärben.
Alternative: Neue Bluse kaufen

Gruß
Maja

Hallo!

Gebleicht heißt: Farbpartikel sind futsch! Da gibt es nichts zu „entbleichen“.
Edding kannst auch vergessen, der wäscht sich eh aus.

Wenn die Bluse aus Baumwolle ist, kannst es ja mit Färben probieren, am besten in genau dem gleichen Braunton wie vorher. Sobald da aber irgendwelche hellen Nähte oder viel Synthetik drin ist, kannste das vergessen. Sieht hinterher entweder sch… aus oder der Stoff nimmt die Farbe nicht gut an.

Evtl. kannst es ja mal mit Haarfarbe probieren. Also die „richtige“ Farbe, keine Tönung. Mit viel Probieren (an Probestüken!) und Glück kannst damit die Flecken dem Rest wieder angleichen. Hält garantiert auch 'ne Weile.

Gruß
Andrea