Keilrahmenbild aufhängen.. ?

Hallo

Haben 3 Bilder auf Leinwand im Keilrahmen gespannt.
Diese möchten wir nun aufhängen,jedoch in der Dachschräge.

D.h. die Wand ist schräg, wie krieg ich da die Bilder so aufgehängt,das diese nicht runterfallen ?
Da sieht man ungefähr die Schräge ( die NICHT-Gelbe Wand ! ) http://home.arcor.de/assamerer/wohnung5.jpg
Wer hat da ne Idee,was man machen kann ?!

Gruß
Blue

Hi Blue,

in die untere Querleiste des Rahmens werden 2 Ösen eingedreht, so dass sie waagrecht stehen, an den passenden Stellen in der Wand die entsprechenden Winkelhaken. Oben in die Mitte des Rahmens kommt auch eine Öse, in die Wand noch eine. Dazu ein Stück Schnur oder dünnen Draht. Jetzt kommt der Moment, wo der Hund ins Wasser rennt: Bild in die unteren Haken einsetzen, Schnur durch die oberen Ösen, anziehen, Knoten oder Schleifchen rein, fertig.

Gruß Ralf

hallo,

im elektrikerzubehör gibt es kunststoffrohre (leerrohre) und dazu passende „clips“.
zwei an die wand (je zwei oben und unten) und zwei auf die rückseite des bildes.
das leerrohr in die clipse an die wand einclipsen und dann das bild draufclipsen.

clipsende grüße

markus

Hey Markus!
Wieder was gelernt! DAS nenne ich echt mal ein tolles Befestigungssystem. Mal schauen, wann und wo es bei mir Anwendung finden wird…

Dankende Grüße
Tigger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

GENIAL!!!
Hallo Markus,

im elektrikerzubehör gibt es kunststoffrohre (leerrohre) und
dazu passende „clips“.
zwei an die wand (je zwei oben und unten) und zwei auf die
rückseite des bildes.
das leerrohr in die clipse an die wand einclipsen und dann das
bild draufclipsen.

Tolle Idee, nicht nur für Bilder, sondern für alles, was man irgendwie abnehmbar befestigen will.

Sei besternt!

Grüße
Sebastian