Kleberrester von scheibe entfernen, wer kann

Habe einen Werbeschriftzug an eine Scheibe angebracht und später wieder entfernt,leider blieben Reste vom Kleber an der Scheibe zurück. Wie bekomme ich diese wieder von der Scheibe ?

Hallo !

Auf Glas kann man ja ohne Gefahr alle gängigen Lösungsmittel verwenden.

Versuche es mit Waschbenzin auf Stoff-/Papierlappen aufgetragen,dann die Kleberänder abrubbeln.

MfG
duck313

Hallo,

falls Frau damit zur Hand - versuche doch mal Nagellackentferner. Falls das funktioniert und die Fläche (Verbrauch) größer ist, besorge dir Aceton. Aber bei Beidem gut Lüften! Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton#Toxikologie

Grüße

Ulf
http://fragwerk.info

Hi
Wenn die Hausmittelchen nicht gehen , dann das hier :

http://www.pollin.de/shop/dt/NjYxOTg0OTk-/Werkstatt/…

gruss

Toni

Moin,

Wie bekomme ich diese wieder von der Scheibe ?

mit Margarine.
Einreiben, einwirken lassen und mit einem Ceranschaber entfernen. Die reste mit Küchenkrepp.

Gandalf

Hallo
Besorge dir Etikettenlöser oder Orangenöl, das wirkt gut und sicher.

Gruß
Rochus

servus Ulf

schön daß du dich auch in den Boards hier wieder beteiligst - sozusagen im „Motor“ von w-w-w

aber die Werbung unten ist geschmacklos

Gruss Schorsch

schön daß du dich auch in den Boards hier wieder beteiligst -
sozusagen im „Motor“ von w-w-w

aber die Werbung unten ist geschmacklos

Hallo Schorsch,

FAQ:1782 (2. Absatz)
Ich vermisse sachlichen Antworten von dir.

Grüße

Ulf