Konstruktion Wasserfarbenbildertrocknungsanlage

hallo,

ich benötige eure hilfe beim entwurf einer mobilen anlage zur trocknung von A3 blättern.

das ganze soll folgende parameter haben:

  • fü 25 blätter
  • tragbar
  • leicht
  • kompakt
  • ginstig
  • schnelle herstellung

ich habe schon ideen, aber evtl. hat ja jemand tipps

vielen dank

gruß inder

Hallo!

Wäscheleine und Klammern.

Oder sollen die noch feuchten Bilder in einem Behältnis transportiert werden ?

Mfg
duck313

Hallo!

Wäscheleine und Klammern.

haha

Oder sollen die noch feuchten Bilder in einem Behältnis
transportiert werden ?

nicht unbedingt transportiert, aber schon mal von A nach B im klassenraum. es soll ja eine möglichst kompakte lösung werden.

von daher ist die entwicklung der wäscheleine-lösung nicht praktikabel, da viel plazu benötigt wird und evtl. die licht- und sichtverhältnisse doch zu sehr beeinflusst werden.

gruß inder

Hallo!

Der Tipp mit Leine war ernsthaft gemeint. So ist es doch in vielen (allen ?) Klassenräumen.

Natürlich nicht quer durch den Raum, sondern längs einer Innenwand.
Wie lange müssten die wohl hängen ? 1 Stunde ?

Ein fahrbarer Schrank mit Fächer und Einsätzen, die jedes Einzelblatt aufnehmen und so auf Abstand stapeln können. Je nach Größe auch mehrere Blatt auf einer Ebene.
Fachböden z.B. aus Gazegewebe oder Drahtgeflecht. Schrank ausreichend belüftet, man kann auch an eine mechanische Lüftung nachdenken.

Soll so etwas zum hängenden Transport in Art eines Koffers sein ? Das ist baulich etwas aufwändiger, weil man ja die Blätter auch halten muss.
Für Blätter mit einem farblosen (unbemaltem) Rand kann man Klemmleisten nehmen, wo der senkrecht hängende Oberrand gefasst wird und Blatt in Lage festhält.
Braucht mehr Abstand als liegend Lagerung in einem Schrank.

mfG
duck313

Hallo Inder,

Wenn Klammern erlaubt sind, kann man solche nehmen, die gibt’s in diversen Grössen:
http://t1.ftcdn.net/jpg/00/02/11/78/400_F_2117879_2r…

Dann 3-4 waagrechte, damit man auch A4 reinhängen kann, Stäbe.

MfG Peter(TOO)