Kosten für Miete eines Baugerüsts?

Servus,

mein Bruder und ich haben vor die Fassade unseres Elternhauses zu renovieren. Die Fassade ist ca. 7 Meter hoch und ca. 15 Meter breit. Die Arbeiten von einer Leiter aus zu erledigen ist uns zu unsicher und würde auch mehr Aufwand bedeuten. Jetzt habe ich mich schon im Internet umgeschaut und herausgefunden, das man Baugerüste auch mieten kann und ein Rollgerüst oder Fahrgerüst scheint uns ideal zu sein. Leider habe ich noch keine direkten Angbote für eine solche Vermietung gefunden, was unsere Kalkulation der Renovierungskosten nicht gerade erleichtert. Kennt sich jemand vielleicht mit Baugerüsten oder Vermietgerüsten aus und könnte uns da weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank.

Moin,

mein Bruder und ich haben vor die Fassade unseres Elternhauses
zu renovieren.

was möchtet ihr genau machen?!

Kennt sich jemand
vielleicht mit Baugerüsten oder Vermietgerüsten aus und könnte
uns da weiterhelfen?

So was kriegt man von Gerüstbauern für relativ kleines Geld an die Fassade montiert und hat den Vorteil, daß man stets die gesamte Fassade erreichen kann. Die Kosten dafür halten sich im Rahmen. Beträge erfährst Du von Gerüstbauern vor Ort.

So z.B. http://www.google.de/webhp?hl=dehl=de&gs_rn=12&gs_ri…

Gandalf

Hi,
Rollgerüst oder Fahrgerüst scheint uns ideal zu sein.

Ich gebe nur mal zu bedenken, dass man diese Art Gerüste sehr auf den Untergrund achten muss; Schräge Flächen, Rabatten, Wiese o.ä. in Bezug auf die Räder.
Man kann diese Gerüste nutzen, wenn die befahrbaren Flächen dies zulassen, man sollte aber trotzdem die Stabilität durch entsprechende Massnahmen durchführen.

Preise sind unterschiedlich, bei den entsprechenden Stellen nachfragen.
Das könnte auch ein Malerbetrieb vor Ort sein und wenn Ihr von Ihm noch die Farben nehmt, kann günstiger ausfallen.
mfg

Hallo!

Fassadengerüste(Maurergerüste) kosten so um 4-6(8) €/m² (+ MWSt) für eine Standzeit von 4 Wochen,Mehrwochen kosten prozentuale Aufpreise,so um 15-20% je Woche mehr auf den m²-Preis)).
Im Preis ist alles drin,Transport,Auf/Abbau. Zusatzteile kosten fast immer extra,also Schutznetz oder Planen gegen Wind/Wetter.

Frage bei Dir im Ort oder der näheren Umgebung,solche Gerüste haben nicht nur reine Gerüstfirmen. Auch Dachdecker,Maler haben eigene und vermieten die sicherlich auch.

Rollgerüste sind seitlich verschiebbare Arbeitsbühnen,die man immer wieder versetzen muss,weil nur z.B. 2 m breit. Die können aber nur auf festem Grund stehen,sonst kann man sie nicht versetzen und das absichern(gegen Umkippen!) dauert für die eine Position viel zu lange.

mfG
duck313

Hi,
Da ich einerseits kein Ideales Gelände dafür habe, hatte ich das Eingerüsten lassen mit einem Monat Miete.
War in etwa die selbe Fläche vielleicht eine Spur kleiner hat ca, 400 Euro gekostet mit Auf und Abbbau und hatte den Vorteil, dass man zügig die ganze Fläche bearbeiten konnte.
OL

Hallo,

laß das Haus einrüsten, da Du zum Teil naß in naß arbeiten mußt um keine Wölkchen zu erzeugen. Das geht komfortabler mit einem Gerüst, da du nicht alle paar Meter die fahrbahre Bühne neu ausrichten must. Das kostet zu viel Zeit und macht sich im Arbeitsergebnis bemerkbar. Grundierungen , Farben etc. müssen flink aufgebracht werden.

Ein Gerüst kann man je nach Wetterlage auch verhängen, so dass man slebst nciht in der prallen Sonne steht und auch die Farbe / Putz nicht zu schnell anzieht.

Ein Gerüst ist einfach sicher.

Für eine einzelne Wand kostet so was wie schon beschrieben um die 300-600 Euro. Wir haben ein ganzes Haus einrüsten lassen bis zum Dachgiebel rauf mit Fallnetz etc… da auch Dacharbeiten nötig waren da lagen wir irgendwo um die 3000 Euro.

Gruß,
Alexandra