Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Von: Roger, 4.4.2007 08:32 Uhr
Haben auf unserem Gasherd durchs abziehen der Kochroste/Gitter schrammen auf der gebürsteten Edelstahloberfläche. Hat jemand einen Tipp wie man diese Katzer wieder weg bekommt.

Danke! TimRoger



  1. Antwort von Geli 0
    Re: Kratzer auf gebürstetem Edelstahl
    Haben auf unserem Gasherd durchs abziehen der Kochroste/Gitter
    schrammen auf der gebürsteten Edelstahloberfläche. Hat jemand
    einen Tipp wie man diese Katzer wieder weg bekommt.
    aus der Erfahrung einer gebürsteten Spüle nicht mit Hausmitteln.
    Gebürsteter Edelstahl verändert sich durch "Polieren" mit Scheuermilch oder Stahlwolle Richtung Hochglanz.
    Ich habe mittlerweile beschlossen, dass glänzenden Kratzer in der Spüle eben zeigen, dass in meiner Küche tatsächlich gearbeitet wird.

    Ansonsten habe ich mir sagen lassen, dass der Fachmann selbstverständlich die Oberfläche komplett neu "bürsten" kann. Dann ist der Kratzer weg - bis zum nächsten Kratz-Event.

    viele Grüße
    geli
    1 Kommentare
    • von Roger 0
      Re^2: Kratzer auf gebürstetem Edelstahl
      OK.
      Mit dieser Einstellung komme ich auch klar und werde es genauso Handhaben.
      Könnten wir ja schon fast einen Verein für
      "Geschädigte Opfer von gebürstetem Edelstahl" gründen.

      Nette liebe Grüße

      TimRoger [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]