Küchenabfluss verstopft

Hallo,

mein Küchenabfluss läuft nicht mehr richtig ab. Wenn Wasser läuft, „blubbert“ es erst so komisch, bis es nach ein paar Sekunden dann erst langsam abläuft. Offenbar ist irgendwo was verstopft.

Ich hab schon kochendes Wasser reingegossen, wie mir mal jemand gesagt hatte, aber das hat nicht geholfen.

Mit Rohre aufschrauben hab ich es nicht so als Frau :wink:)

Was kann ich denn alles machen, um den Abfluss wieder frei zu bekommen?

Danke.
Christina

Hallo Christina,

auch als Frau bist du in der Lage den Abfluß auseinanderzuschrauben, alles andere sind faule Ausreden.
Alternativ könntest du einen Pimpel kaufen, den Überlauf der Spüle zuhalten (möglichst luftdicht) und dann kräftig pimpeln.

Gruß
Tilo

Hi Chris,

wenn Fett den Abfluss verstopft, hilft Soda, gibt’s in jeder Drogerie. Ätzt nicht, solange es trocken ist. Eine Handvoll hineinschütten, wenig heißes Wasser drauf, wirken lassen, nachspülen.

EIn Pümpel leistet gute Dienste bei halbfestem Material: Wasser rein, Überlauf mit nassem Lumpen zuhalten, Pümpel ansetzen und feste stampfen, so karatemäßig - auf den Ruck kommt es an, der durch Deutschland das Rohr gehen soll. Etwa 128 mal.

Wenn das noch nicht reicht, muss der Syphon aufgemacht werden. Können die meisten Frauen auch, stinkt halt recht derb. Als letztes Mittel, wenn der Syphon eh schon offen ist, greifst Du zur Spirale. Das kleinste Modell (5 Meter) aus dem Baumarkt tut es schon.

Gruß Ralf

Gibts doch nicht …

Mit Rohre aufschrauben hab ich es nicht so als Frau :wink:)

…dann wird es Zeit dass du das lernst und da hast du doch ein schönes Übungsfeld. Wenn du ein Glas aufschrauben kannst …
bei dem Syphon machst du die gleichen Bewegungen und stellst Dir vorher einen Eimer drunter und gut iss.Holst den Schmod raus,nachspülen, zuschrauben (eventuell mit bisschen Teflonband abdichten ,gibts in jedem Baumarkt für paar Pfennig)
…fertig.

Gibts nicht …kann ich nicht als Frau.
Frauen können alles ,was nicht mit zuviel Muskeln zu tun hat !!!

Gruss Kosmokatze