Küchengeräte von IKEA? Oder welche sind gut?

Hallo,

hoffe nun, dass ich hier richtig bin.
Also, wir kaufen uns bald eine neue Küche von IKEA, da man eine Landhausküche nirgendwo günstiger bekommt.
Hab mir auch sagen lassen, dass die Küchen echt gut sind.
So nun aber die Frage, welche Geräte?
Von IKEA gibt es ja recht güsntige die laut katalog auch recht gut wegkommen, was die Energieklasse betrifft.
Nun warnt mich aber jeder, man soll bloß keine IKEA Geräte kaufen.
Warum denn bloß? Niemand kann mir sagen, warum.
Was ist so schlecht daran?
Mein Schwager behauptet, die Geräte würden regelmäßig in flammen aufgehen. Das kann ja wohl nicht wahr sein…

Und falls die wirklich so schlimm sind, sind denn die Geräte von quelle zu empfehlen? Privileg ist das.

Oder gibt es sonst güsntige Quellen?

Wir brauchen einen Einbauherd mit ceranfeld ohne schnickschnack
und eine Kühl/gefrierkombischrank möglichst zum einbau.

Vielen Dank für eure hilfe!!

Hallo!
Ich würde mich da auch eher an einem Händler der in deine nähe wohnt Orgientieren, wo Du auch den Kundendienst mal schnell zur Hand hast, vom Preis her sind diese Geräte auch nicht unbedingt Preiswert soviel ich weiß.
Privileg ist auch nicht schlecht habe selber schon einige Jahre einen Herd mit Cerankochfeld, die haben auch einen eigenen Kundendienst, kannst Du hier mal nachsehen ob die auch bei dir in der nähe sind http://www.profectis.com/

Gruß sepp.

Hallo,

wir haben unsere Küche nun schon 7 Jahre. Klar ist eine Markeneinbauküche stabiler, die kostet aber auch ein Vielfaches.

Die Geräte sind alle von Whirlpool (=Bauknecht), wir haben Kühlschrank, Herd und Geschirrspüler von denen und sind im Großen und Ganzen zufrieden. Der Geschirrspüler muckt gerne bei dicken Soßen (welcher nicht) und beim Backofen ist jetzt der Grill ausgefallen.

Grüße

EK

Hallo,
wir haben seit Dezember eine Küche komplett von Ikea mit Geräten. Die Geräte sind von Whirlpool (renommierte Marke) und funktionieren bisher tadellos (obwohl beim Herd etwas Feuchtigkeit unter dem Ceranfeld zu erkennen ist).
Allerdings finde ich, dass die Geräte nicht gerade günstig sind. Solltet ihr z. B. eine Einbau-Mikrowelle brauchen - nun, das war bei uns das teuerste an der ganzen Küche (wir haben auch Geschirrspüler, Ceranherd mit Backofen und Kühl-/Gefrierkombi gekauft).

Gruß,
Sabine

Hallo,
ich habe auch eine Landhausküche von Ikea und auch eine Kühl-Gefrierkombi, sowie Herd und Backrohr von Ikea. Nach eineinhalb Jahren „Erprobungszeit“ kann ich nur sagen, dass ich NIE WIEDER Geräte dort kaufen würde. Die Küchenmöbel sind gut und die kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen, aber die Geräte nicht.

Der Gefrierteil ist die ersten 3 Monate im Dauerbetrieb gelaufen, nachdem erkannt wurde, dass es nicht an falscher Bedienung sondern an einem Fehler des Thermostats lag, wurde er ausgetauscht.

Beim Backrohr machte es während des Backens einen lauten Knall - ohne dass jemand angestoßen wäre etc. und die äußere Scheibe lag in Scherben - zerrissen. Die ganze Küche war voller Scherben. Das wurde dann auch schnell ausgetauscht.

Ich habe eine Spülmaschine und eine Waschmaschine von AEG und bin mit der guten Qualität dieser Geräte total zufrieden. Würde nur mehr AEG-Geräte kaufen.

Liebe Grüße
Eva

Hallo,

oje, na das hört sich ja nicht gut an.
Pech kann man sicher immer haben, aber gleich 2 mal??
AEG finde ich auch gut, Privileg ist uja von AEG also mal sehen, vielleicht dann auch richtige AEG Geräte, mal gucken, was die kosten.
Danke für die Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen!!