Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Von: ΖеrоЕnnа (abgemeldet), 3.8.2009 18:12 Uhr
Hi liebe Community,

kann man Kunstleder mit normalem Lederkleber kleben oder gibt es da speziellen Kleber? Wenn ja

1. Wie heißt er?
2. WO kriegt man ihn her?


Grüße

ZeroEnna



  1. Re: Kunstleder kleben - welcher Kleber?
    Hallo,

    Kunstleder wird in der Regel geschweißt, wenn er ordentlichen Belastungen stand halten soll.

    Anderen Falls würde ich mal die Gebrauchsanleitungen von diversen Klebstoffherstellern ansehen - könnte mir vorstellen, dass da Pattex oder UHU was auf Lager hat. Geh doch mal über deren Homepage - meistens gibt es da eine Beschreibung der Einsatzgebiete.

    Gruß,
    Alexandra
    • Antwort von Νіеlѕ (abgemeldet) 0
      Re: Kunstleder kleben - welcher Kleber?
      Wenn es sich um PVC handelt, dann mit Kövulfix oder Tangit.