Kunststoffhaustür geht nicht mehr mit

… Schlüssel zu öffnen
Hallo
Ich hatte mal an meiner Haustür das Schloss gewechselt; an dem Griff (Klinke) habe ich die Blende probiert abzuschrauben dabei sind Schrauben im „inneren“ der Tür abgefallen und wohl rein gefallen?! Nun kann ich die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen; habe schon versucht die Blende an der Seite abzuschrauben um ins innere der Tür zu schauen, aber sie ist komplett zu von allen Seiten nur der innere Kern ist hohl. Wie bekomme ich die Schraube die evtl. unten am Riegler klemmt raus? Ich muss jetzt immer das Fenster auf lassen um ins Haus zu kommen. Bin über jede Idee dankbar. Nur will ich hoffen das ich keine neue Haustür kaufen muss.

Hallo, wenn Du sie aushängen kannst, aushängen und „schütteln“!?
cristalero

sie ist nicht wie eine einfache Zimmertüre auszuhängen… dann muss ich sie an allen drei Stellen abschrauben?! bin Frau…:wink:

… Schlüssel zu öffnen
… Bin über jede Idee dankbar. Nur will ich hoffen das
ich keine neue Haustür kaufen muss.

Nun, ganz einfach: Schraube entfernen.

Eine wäre:
Tür öffnen. dann ausbauen.
Hinweis: Bei guten Türen kann ich die Tür nicht anheben.
An den Scharnieren sehen. Sicherheitsschraube zurückdrehen.
Nun Tür anheben/ausbauen.
Draußen kann ich die Tür in alle Richtungen drehen wenden.
Vielleicht kommt die Schraube in einem Bereich wo sie entfernbar ist.

Viel Erfolg,

PS.
Nun läßt sie sich auch in eine Fachwerkstatt fahren. so werden die Anfahrtskosten gespart…
Werner

sie ist nicht wie eine einfache Zimmertüre auszuhängen… dann
muss ich sie an allen drei Stellen abschrauben?! bin Frau…:wink:

Dann, lass Deinen weiblichen Charme spielen und such Dir
zwei faule und kräftige Männer :wink:, dann sollte es klappen.
Oder vielleicht mit einem Magneten am Band ein bisschen „angeln“
cristalero

Zeit??? :wink:
Also bin mal mit Schraubendreher dran… Abzuschließen ist sie nur nicht auf; wie bekomme ich das Schloss raus? Die Idee mit Magnet ist gut nur brauche ich ja eine Öffnung um reinzukommen; Also dan Schloss ausbauen…

Wenn Du die Tür öffnest, und auf das Blech schaust, ist eine
Kreuzschraube zu sehen ( in Höhe des Schlosses), die rausschrauben und dann kannst Du das Schloss rausziehen.
cristalero

habe ich versucht; lässt sich nicht drehen; habe sie schon „fast“ rund geschrieben…

rund gedreht… nicht rund geschrieben…

rund gedreht… nicht rund geschrieben…

Uuups, dann hast Du vielleicht noch einen Versuch:
Kreuzschraubendreher auf die Schraube und einmal kräftig
mit dem Hammer drauf…
P.S du weisst sie wird nach links gedreht :wink:))))
cristalero

servuß
das Schloß ausbauen ist schon der richtige Ansatz. Aber da jetzt vermutlich die Schraube vom PZ platt ist wird es langsam kritisch. Du solltest dir überlegen ob du es riskierst oder einen Schreiner aus deiner Nachbarschaft beauftragst…
grüße Helmut