L-Steine setzen

Hallo,

ich wohne an einem leichten Hang. Der Nachbar „oben“ hat vor kurzem seine L-Steine gesetzt. Nun ist es so dass er diese nicht konstant auf einer ebene eingesetzt hat. Wir wollten nun an seine L-Steine ranpflastern und müssen nun feststellen dass seine Steine gut 30 cm in der Luft hängen. Soll heißen wenn wir in der Waage an die Steine ranpflastern dann trifft unser Pflaster nicht auf die L-Steine sondern auf den Boden darunter.

Ich hoffe ich konnte das Problem darstellen. Weiß jemand ob das so zulässig ist? Erst einmal sieht es total „bescheiden“ aus und ausserdem haben wir an der Stelle Probleme mit Regenwasser. Es hat sich hier ein See gebildet! Gibt es hier Vorschriften o.ä.?

Weiß einer Rat?? Danke!
Gruß
Jesch

Moien

ich wohne an einem leichten Hang. Der Nachbar „oben“ hat vor
kurzem seine L-Steine gesetzt. Nun ist es so dass er diese
nicht konstant auf einer ebene eingesetzt hat. Wir wollten nun
an seine L-Steine ranpflastern und müssen nun feststellen dass
seine Steine gut 30 cm in der Luft hängen. Soll heißen wenn
wir in der Waage an die Steine ranpflastern dann trifft unser
Pflaster nicht auf die L-Steine sondern auf den Boden
darunter.

Darauf sollte man ihn ansprechen. Je nach Boden und Gewicht der L-Elemente werden die nämlich mit der Zeit zu euch rüberwandern. L’s halten viel Erde zurück, aber nur Luft auf der anderen Seite reicht nicht. Die müssen schon ein bisschen Erde an der Aussenseite haben.

cu