Lackieren einer Box

Ich habe bei mir eine alte Set-Top-Box herausgekramt und sie ein wenig umgebaut ( Die T-Online S-100 jetzt als PC nutzbar ). Die Technik ist fertig aber die Optik ist ja mal richtig gruselig! Ich habe mir gedacht das ich sie Schwarz Glänzend lackiere. Aber da hab ich ein Paar Fragen: Die Box besteht zum größten aus Metall nur die Front ist aus Kunststoff. Welchen Lack muss is wofür verwenden? Muss ich unterschiedliche benutzen? Wo bekomme ich passenden Lack ( Hochglanz, Schwarz ) her? Was muss ich noch alles beachten ( Schichten, Trockenzeit etc… ) ?

Danke für Antowrten

Hallo!

  1. leicht anschleifen 130 Körnung.

  2. alles mit einem Haftgrund grundieren auch den Kunststoff.

  3. leichter zwischen schlief, mit schon mal verwendetem Schleifpapier.

  4. vor lackieren.

  5. leichter zwischen schlief, wenn Du es besonders gut machen
    möchtest,wenn möglich mit schwarzem Schleifpapier
    240 Körnung,das ist wasserfest,zum schleifen den Untergrund auch
    nass machen.

  6. Lackieren.

Material würde ich auf Kunstharzbasis verwenden.
Gruß Sepp.