LAminat hebt sich im Winter

Hallo,

in meinem SChlafzimmer hebt sich der Laminat an der Fensterseite immer an. Wenn man drauf läuft kann man ihn wieder runtersenken.

Was kann ich hier tun damit er kann nicht erst sich anhebt.

Danke vorab

Was hast Du darunter?? Staumatten müssen sein!!!Hast Du Bodenheizung? 
mit luftentfeuchter 2Tage Tocknrn! unterlage Matten rein und danach die Randleiste fixieren!
hoffe i konnte Dir etwas helfen!!
doch brauche mehr infos was Darunter ist!!
lg.Steiner manfred

Hallo,

kurze Fragen vorab - wieviel Platz hast du als Randfuge gelassen?Habt ihr eine Fußbodenheizung? Warmwasser - Elektro?

Hast du eine richige Wölbungen im Boden?
Denke diese beiden Punkte verursachen dann dein Problem. Der Boden dehnt sich, findet am Rand keinen Platz und wölbt sich nach oben.

Im Notfall müsstest du nun hingehen und den Boden teilweise wieder aufnehmen und eine entsprechend große Fuge zuschneiden. 

Hoffe dir damit etwas helfen zu können.

Gruß
Thomas (bodenexperte24.de)

Leider können wir nicht helfen - wir beschäftigen uns ausschließlich mit Reinigungsaufgaben (Naturstein, Fliesen, Parkett, Laminat, Lino, Venyl, Teppich, Polster, Glas, Acryl, Edelmetalle, Stahl) in den Bereichen Entfetten, Entkalken, Misch-Schmutze, Catering etc.

Hallo Tanzvogel,

die bereits erfolgten Antworten entspechen auch meinem Fachwissen. Also anwenden und viel Erfolg. Gruß derfnam39

Hallo Tanzvogel,

meistens ist es so, dass der Boden nicht ausreichend Luft zur Wand hat.

Du solltest mal die Fußleisten abnehmen und schauen wie stramm der Laminatboden zur Wand hin verlegt wurde.

10-15 mm Platz sollt er umlaufend haben, damit er entsprechend Arbeiten kann.
Sollte dies nicht der Fall sein, so müsstest du hier nachschneiden und entsprechende Fuge herstellen.

Viel Erfolg!
Marcel