LED Deckeneinbauspots für Wohnzimmer,worauf achten

Hi @all,
ich möchte gerne in die Decke meines Wohnzimmers LED Spots einbauen.

Leider habe ich keinen Plan, worauf ich genau achten muss und die Infos in den Shops sind entweder verwirrend oder nicht wirklich aussagekräftig (für mich) :frowning:

Worauf muss ich achten, damit das Wohnzimmer auch hell genug ausgestrahlt wird ? Wieviel Watt müssen die Spots haben, etc?

Decke mache ich komplett neu, aus Dämmaterial und darüber Rigips mit Putz. (Zimmergröße ca. 22qm²)

Vielen Dank
Gruß Mario

Hi,

Ich würde ein normales Halogenset nehmen, dann kann man flexibel entweder Halogen, oder LED Einbauspots verwenden.
Diese 3Watt LED-Spots sind angeblich vergleichbar mit einem 20W Halogen Spot(habe ich noch nicht real gesehen).

Diese Spots in denen 20-30 kleine LEDs stecken haben mich nicht überzeugt. Geh mal in einen größeren Baumarkt, da kann man sich den Unterschied an den Lichtwänden ansehen