Loch in Sandsteinwand

Hallo,

bei mir waren ein Profi Elektriker zu Gange, welcher für die Erdung unseres Kabel Deutschland Anschluss zwei Löcher in die 80cm dicke Außenwand gebohrt hat (Kabel aus dem Keller raus, an der Außenwand entlang und im Wohnzimmer wieder rein). Ich habe nun das Kabel durch einen bereits vorhandenen Deckendurchbuch umgelegt.

Hat jemand eine Idee wie ich nun die Löcher in der Wand wieder vollständig verschließen kann?

Hallo,

wenn es auch noch gut aussehen soll, also farblich passend, sollte Dir ein Steinmetz vor Ort dazu was anbieten können - oder ggf. lässt Du es sogar gleich von ihm machen . . .

owT

Hallo,

bei mir waren ein Profi Elektriker zu Gange, welcher für die
Erdung unseres Kabel Deutschland Anschluss zwei Löcher in die
80cm dicke Außenwand gebohrt hat (Kabel aus dem Keller raus,
an der Außenwand entlang und im Wohnzimmer wieder rein). Ich
habe nun das Kabel durch einen bereits vorhandenen
Deckendurchbuch umgelegt.

Hallo !
Für die Erdung ?
Du meinst sicher für den Potenzialausgleich,aber dazu muß man nicht durch die Außenwände bohren.
Denn der Potenzialausgleich findet nur im Haus statt,es bedurfte dazu lediglich einer 4 mm² Kupferleitung vom Anschlußkasten des Kabel-TV(HÜP) zur PA-Schiene.

Zum Verschließen des Bohrloches kann man,wie schon gesagt wurde,Bauschaum verwenden. Bei der Wandstärke muß man evtl. den Schlauch verlängern,damit es voll ausgeschäumt werden kann.

MfG
duck313

Hallo,
erst mal danke an euch drei. Mit dem Bauschaum nehme ich mal als Plan B, denke werde den Tipp mit dem Steinmetz weiterverfolge, da noch mehr Schönheitsreparaturen anfallen werden bis alles so ist wie ich es mir vorstelle.

@duck
ist das ein Unterschied? War für den Potenzialausgleich und der Anschluss dafür ist halt eine Etage tiefer und auf der anderen Seite des Gebäudes. Aber wie gesagt das Kabel ist jetzt weg.