Luftreiniger

Hallo,
wie sinnvoll ist der Einsatz eines Luftreinigers?

Ich denke so an Comedes LR 180

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Gruß
Peter

Hallo,

wie sinnvoll ist der Einsatz eines Luftreinigers?

Für Allergiker evtl. zweckmäßig.

Ich denke so an Comedes LR 180

was willst Du damit bezwecken?
Hast Du ein Allergieproblem?

Von diesem Teil halte ich wenig. Ich denke, das ist Billigschrott. Der filtert wahrscheinlich genau den Dreck
ab, der eh nicht lungengängig ist (99,5% bis 3um - komische Angabe???). Bei einem guten HePa-Filter wird der Abscheide-
grad bei ca. 0,3um angegeben (aus guten physikalischen
Gründen).
Gruß Uwi

Hallo Uwi,

was willst Du damit bezwecken?
Hast Du ein Allergieproblem?

Nein, kein Allergieproblem.
Nur rührt unser Hund bei seinen Spielereien soviel Staub aus dem Teppich auf, da hilft auch kein zweimaliges Saugen täglich. Ich dachte da an ein unterstützendes Gerät.
Na ja, in unserem zukünftigen Haus fliegt der Teppichboden nächstes Jahr raus.
Den zweiten Anwendungsfall, Geräte, die H2S (wegen Anlaufen unseres Silbers) filtern können, habe ich mir eh schon abgeschminkt.
Adsorbermaterial, wie der „miracle-sac“ ist mir zu teuer und für entsprechendes Zinkoxyd habe ich nur eine - ebenfalls teure - Quelle gefunden.

Viele Grüße
Peter

Hallo,

Nein, kein Allergieproblem.
Nur rührt unser Hund bei seinen Spielereien soviel Staub aus
dem Teppich auf, da hilft auch kein zweimaliges Saugen
täglich.

Wie??? Der Hund wirbelt Staub auf, der mit dem Staubsauger
nicht zu beseitigen wäre???
Das kommt der Staub entweder nicht aus’m Teppich, sondern
aus’m Hund oder der Staubsauger ist kaputt.

Ich dachte da an ein unterstützendes Gerät.

Das bringt vermutlich nicht wirklich was.

Den zweiten Anwendungsfall, Geräte, die H2S (wegen Anlaufen
unseres Silbers) filtern können, habe ich mir eh schon
abgeschminkt.

Ist auch Quatsch. Kauf Dir goldene Löffel und schon ist
dieses Problem beseitigt :smile:

Gruß Uwi