Macken im LLaminat

Guten Tag, ich bzw. meine Mutter hat ein kleines Problem, sie hat im Schlafzimmer ganz normales Laminat aus dem Bauhaus verlegt.
Sie hat ein neuen Fernseher bekommen und hat den alten zum sauber machen aufs Bett gestelllt, ist kurz aus dem Raum gekommen und der Fernseher ist runter gefallen, genau mit der Kante aufs Laminat. Das sieht natürlich echt doof aus und nun fragen wir uns wie wir die Macke raus bekommen können, die Macke ist sehr tief und groß da es ein alter Fernseher war und der natürlich nicht gerade Leicht war =(

Ich habe in meiner Wohnung auch paar Macken im Laminat, aber die sind vom Vormieter gewesen, die sind relatiiv klein und nicht all zu tief, aber man sieht sich natürlich, würde mich freuen wenn wir auf unsere Probleme Hilfe und Lösungen bekommen könnten. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…

Hallo!

Was hast Du dir gedacht,was man machen könnte ?
Was soll die Kerbe(ist es wohl) ausfüllen ?

Man kann etwas mit Reparaturwachs in Holzfarbe versuchen.

Oder die betroffene Laminatdiele auswechseln. Also Zimmer ausräumen und Laminat wieder rausnehmen bis zur Schadstelle.

mfG
duck313

hi,

es gibt farbige Reparaturspachtel. Bei tiefen Kerben wird man aber mehrmals drüber gehen müssen.

Mit etwas Geschick bekommt man die Farbe gut gemischt und eventuell auch eine leichte Struktur mit rein (2 oder 3 Farbtöne mischen)

Man wird es aber immer sehen, nur nicht mehr auf den ersten Blick.

Optimal, wie schon gesagt wurde, die Diele austauschen.

grüße
lipi

Guten Tag,
Im Baumarkt z. B. Hornbach, gibt es Reparatursets( Flüssiges Laminat ) für Laminat. Habe auch schon damit kleine Schäden repariert.Bei grösseren weiss ich nicht obs klappt. Versuchen kann man es jedenfalls.

Hallo
wenn Klicklaminat wenn möglich zurückbauen und auswechseln, wenn das nicht geht ist es möglich die Laminatdiele aus der Fläche mit Hilfe einer Handkreissäge herauszuschneiden und eine neue einzuleimen.
Das sollten aber Profis übernehmen, da man dafür noch eine Tischkreissäge zu einpassen der neuen Diele benötigt.Dauer min 1 h.
Das funktioniert aber auch nur mit Klicklaminat.
Einfach bei Tischlereien und Fußbodenfachbetrieben nachfragen.