Maden in der Speisekammer

Also, ich hab ein Problem.
In der Speisekammer werfe ich die leeren Katzenfutter-Schälchen in einen Müllsack. Dummerweise hab ich sie nicht immer ausgewaschen, und Fliegeneier sind auch drin gewesen…
Heute habe ich Maden darin vorgefunden, die sind teilweise runtergefallen und in der ganzen Speisekammer am Boden rumgekrabbelt. Hab sie erdrückt und weggesaugt, aber irgendwie taucht immer wieder eine Made bzw. Wurm rum… Wie bringe ich diese Viecher weg??!
Mir ekelt so, am liebsten würde ich die Speisekammer zumauern!! :frowning:

Moin,
ausatmen. Es ist zwar nicht der Hit Maden in der Speisekammer zu haben und etwas gegen sie zu unternehmen ist auch ok, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht. Sie beißen nicht, sie fallen dich nicht hinterrücks an, sie wollen nur spielen fressen.

Wenn immer wieder neue Tiere auftauchen haben sie sich vielleicht noch in anderen Lebensmitteln eingenistet? Kontrolliere alle offenen Packungen, fülle am besten alles in verschließbare Glas oder Plastikbehälter um, wische die Regale ab, schaue alle Nudel-, Müsli-, Nüsse-, Trockenfrüchtepackungen, Schokolade usw an - auch die original verpackten. Wische unter den Schränken und suche nach verschüttetem oder runter gefallenen Lebensmitteln.
Wenn du ihnen die Lebensgrundlage entziehst und sie nichts mehr zu kauen haben, wirst du Ruhe haben.
Erfolg…lux

Zusätzlich würde ich alle Ritzen und Löcher mit Acryl verschließen, evtl.alles leer räumen und einmal mit Paral sprühen , ist zwar nicht der Hit, aber dann sollte wirklich Ruhe sein.