Matratze zu weich - Umtausch?

Moin,
habe folgendes Problem:
Habe eine Matrazte bei Otto bestellt. Bis dahin alles gut.
Matratze kam, draufgelegt, für gut befunden.
Jetzt, nach der 3. Nacht, merke ich, das die Matratze viel zu weich für mich ist. Handelt sich um Malie mit Härtegrad 2, und ich wiege 60 kg. Also eigentlich absolut richtig für mich.
Mir tut im Lendenwirbelbereich alles weh, richtige Schmerzen. Das zeugt ja von einer zu weichen MAtratze.
Nach auspacken sind diese ja vom Umtausch ausgeschlossen.
Aber weiß jemand, ob Otto dies trotzdem machen würde?
Ist ja ein Produktfehler…Matratze fühlt sich ehrlich gesagt auch schon ziemlich durchgelegen an…
Gruss

hi du,

wenn du richtig bestellt hast und die ware dem nicht entspricht - kannst du reklamieren. - lies mal die reklamationsbedingungen nach oder ruf da an und erkäre die lage - dürfte eigentlich kein problem sein. - nur würde ich nicht zu lange warten.

LG
nina

Hallo,
wenn es sich um eine Latexmatratze handelt, kann die Matratze vielleicht gar nichts dafür. Dann wäre nämlich das Lattenrost entscheidend für Härte und Komfort.
Das Lattenrost muss immer auch zur Matratze passen.
Gruß
loderunner (der ohnehin niemals eine Matratze im Versand kaufen würde - keine Beratung, kein Anschauen, kein Probeliegen, kein Vergleich,…)