Nacktschneckeninvasion

Wir haben ein Problem mit Nacktschnecken. Mittlerweile sogar schon im Haus. Die Viecher kriechen jetzt durch den Küchenabfluss! ins Haus. Ist unser Abflussrohr defekt oder wie kommen die Kriecher über diesen Weg ins Haus. Und was kann ich machen, um die Schnecken aus den Abfluss zu spülen und einen Neuzugang zu verhindern?
Danke für Eure Hilfe im Voraus

Hallo,

kipp mal ordentlich Kochsalz in den Abguss. Das tötet sie, aber:

Ist fies für die Schnecken.

Ich hoffe nur, dass der Ablauf nicht verstopft.

Wie die Schnecken den Weg finden, kann ich nur mutmaßen: Irgendwo muss ein Loch sein…

Sehr komisch!

Grüße
Ayse

Hi,

ihr könntet es mit etwas Scheckenkorn im Abfluss versuchen, allerdings nicht zu viel, sonst verstopft der Abfluss zusätzlich. Generell würde ich da einen Klempner kommen lassen. Dieser reinigt den Abfluss und kann auf diesem Wege auch das Leck, über das sich die Schnecken ihren Weg bahnen, finden und beseitigen. Auch Schneckeneier sollten entfernt werden, da Schnecken diese gern in dunklen Höhlen ablegen.

Viel Erfolg!

Das Team von http://www.selbst.de - Infos rund ums Heimwerken, Renovieren, Dekorieren, Haus & Garten!

Hallo!

Wir haben ein Problem mit Nacktschnecken.

Das Problem kennen viele Leute. Die Lösung: http://www.welt.de/vermischtes/article1099304/Entenv…

Gruß
Wolfgang

Guten Tag, wie die Schnecken ins Haus kommen, weis ich auch nicht, irgendwo muss eine Öffnung sein. Grundsätzlich brauchen alle Schnecken Feuchtigkeit und meiden die Sonne. Daher ist ein natürliches Mittel, die Invasion einzudämmen, ein Brett an schattiger Stelle auszulegen. Die Schnecken kriechen zum Schutz darunter und können dort regelmäßig abgesammelt werden. Danach zu einer entfernten Stelle transportieren oder (die radikale Methode) mit Salz überstreuen und entsorgen.