Nagellack auf hose

ist sehr unschön, wenn man ihn nicht mehr entfernen kann. habs mit entferner probiert, ernte aber nur einen helleren fleck. die hose ist übrigens schwarz.

fällt jemanden - außer einfärben - noch etwas ein wie ich diesen fleck weg krieg??

grüße von hanna

Hi,

vorher hast Du einen Nagellack-Fleck gehabt. Das Aceton im Nagellackentferner hat jetzt wohl das Gewebe entfärbt oder auch teilweise zerstört diverse Kunstfasern reagieren sehr „allergisch“ auf Aceton.
dann kann man den Fleck allenfalls durch einfärben weniger sichtbar machen.

A.

hallo Hanna,

wenn sonst kein anderer Tipp mehr kommt:
einfach mit einem Faserstift den Fleck schwarz machen. Zumindest fällt es dann nicht mehr so auf.
Kann allerdings sein, daß du das ab und zu nach der Wäsche wiederholen mußt.

Gruß
Minnie

genau so isses andreas, allerdings handelt es sich hier um baumwolle, aber egal.

werde also färben müssen oder vorher minnies vorschlag aufgreifen und drübermalen.

danke u. grüße von hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hanna

werde also färben müssen oder vorher minnies vorschlag
aufgreifen und drübermalen.

Bei mir haben sich Edding-Stifte sowie Folienschreiber vom Typ „Lumicolor permanent“ in diesen Fällen bewährt.
Nachfärben muss man halt trotzdem manchmal.

Gruß,
alex