Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Von: Tobias Claren, 22.7.2009 13:41 Uhr
Hallo.

Ich habe hier eine Niederdruck-Spültisch-Armatur.
Da kommen unten drei Metallumflochtene Schläuche raus.
Zwei lange und ein kurzer.
Dazu noch ein unabhängiger Textilumflochtener der nur gführt von einer Haltehülse mit einer Brause verbunden ist.

Ich habe schon überlegt ob man einen der Metallschläuche mit dem Brauseschlauch verbinden muss.

Der alte kaputte Wasserhahn hat nur drei Anschlüsse, und aus der Wand kommt nur kaltes Wasser.
Klar, Es ist ja auch ein Boiler vorhanden (eben "Niederdruck").
Wenn die drei Metallschläuche für die Wand und den Boiler sind, wo soll dann die Brause dran. So scheint es ja nicht richtig zu sein.

Gibt es dafür eine Skizze, oder passt das Teil da gar nicht dran?



  1. Antwort von Rohrverleger 8
    Re: Niederdruck-Armatur: 3 Anschl. u. 1 Brauseschl
    Hallo,
    es fehlt noch ein T Stück für den Anschluss der Schlupf brause.Dieser kommt dann mit dem T Stück an den Warmwasseranschluß Boiler mit dem Warmwasserschlauch der Armartur.
    Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
    • Antwort von sepp. 3
      Re: Niederdruck-Armatur: 3 Anschl. u. 1 Brauseschl
      Hallo!
      Sind die Schläuche nicht Farblich markiert.
      Soviel ich weiß kommt zwischen dem Warmwasseraustritt vom Boiler noch ein T-Stück und dort wird dann die Brause angeschlossen.

      Gruß sepp.
      1 Kommentare
      • Kaltwasser-In (blau A mit Pfeil) noch 2 + Brause
        Nein, nur der kurze Schlauch ist meinem einem blauen "A" (acqua [italienisch nehme ich an] müsste es sein) und Pfeil inden Mischer versehen.
        Das ist natürlich der Einlass des kalten Wassers.
    • Antwort von affogato (abgemeldet) 3
      Re: Niederdruck-Armatur: 3 Anschl. u. 1 Brauseschl
      Vielleicht machst Du dir mal die Mühe und setzt ein Foto von dem Ding hier rein, dann kann man auch evtl. einen Rat geben der nicht aus dem Trüben gefischt ist. T-Stücke einbauen und so'n Zeugs, da wäre ich mal ganz vorsichtig. Schließlich ist das eine Niederdruckarmatur.
      3 Kommentare
      • von sepp. 4
        Re^2: Niederdruck-Armatur: 3 Anschl. u. 1 Brausesc
        Hallo!
        Du scheinst eine Solche Armatur nicht zu kennen, da würde dir auch ein Bild sicherlich nicht nutzen, das da ein T-Stück verbaut wird ist schon richtig.:-)

        Gruß sepp.
      • noch nie........
        Hallo,
        noch nie eine Niederdruckarmartur mit Schlupfbrause angeschlossen?
        Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger