Oberste Geschossdecke dämmen

Guten Tag,
ich habe vor meine oberste Geschossdecke zu dämmen.
Der Dachboden ist nicht bewohnt und beheizt und er wird auch nicht gebraucht. Daher ist meine Idee einfach eine Dampfbremse auf den vorhandenen Dachboden zu verlegen und darauf dann 200er Dämmwolle.
So weit so gut.
Nur weiß ich nicht ob ich die bestehende Decke so lassen kann. In dieser befindet sich nämlich ebenfalls Dämmwolle (allerdings aus den 70gern) Diese möchte ich einfach drin lassen weil mir der Aufwand zu viel ist (Dreck, Staub etc…)
Zum besseren Verständnis hier mal der Aufbau der Decke von innen nach außen:
Gibskarton, alte Dämmwolle, Rauspunddecke , neue Dampfsperre, neue Dämmung.
Nun stellt sich die Frage ob durch die neue Dampfbremse nicht zuviel Feuchtigkeit in der alten Dämmung bleibt und es dadurch zu Schäden kommen kann? Sollte ich vielleicht komplett auf die Dampfsperre verzichten oder muss die alte Dämmwolle auf jeden Fall raus? Desweiteren ist das ungedämmte Schrägdach dampfdiffusiondicht weil damals Teerpappe zwischen Ziegel und Schalung verwendet worden ist.
So ich hoffe das reicht erst mal um meine Frage zu beantworten.

Danke schon mal.Patrick

Guten Tag,
ich habe vor meine oberste Geschossdecke zu dämmen.
Der Dachboden ist nicht bewohnt und beheizt und er wird auch
nicht gebraucht. Daher ist meine Idee einfach eine Dampfbremse
auf den vorhandenen Dachboden zu verlegen und darauf dann

200er Dämmplatten !!! verlegen

So weit so gut.
Nur weiß ich nicht ob ich die
bestehende Decke so lassen kann.

Klar

Achte aber auf die Wasserdampfsperre???