Pflastersteine abrütteln

Hallo ich habe vor ca. 1 Woche meine Pflastersteine verlegt.
vor 3 Tagen habe ich in die Fugen feines sand eingefüllt.
Jetzt ist meine frage sollte ich nochmal mit Wasser dafür sorgen das die Sandfugen sich besser absetzen oder kann ich sofort mit einem Rüttler drüber gehen und nochmal mit Fugensand drübergehen da ich ein 2-5 mm betung habe.

Hallo ich habe vor ca. 1 Woche meine Pflastersteine verlegt.
vor 3 Tagen habe ich in die Fugen feines sand eingefüllt.

Guten Morgen!
Hier haben sie es andersrum gemacht: also erst abgerüttelt, dann die Fugen gefüllt.
Allerdings beträgt das Sandbett hier auch 3 bis 5 cm!

Also erstmal rütteln, damit sich die Steine dahin legen, wo sie hingehören, dann die Fugen füllen - nach ein paar Wochen nochmal Sand in die Fugen. Das mit dem Wasser kommt von ganz alleine.

Viel Spaß!
Ulli

Hallo!

Ja, genauso wird´s gemacht.
Man muss noch beachten, dass beim abrütteln der Steine, (wenn es Betonpflaster ist), unter die Rüttelplatte eine Gummimatte gehört,
und man soll auch nicht mit Vollgas abrütteln.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]