Pilzbefall nach Wasserschaden

Hallo zusammen,

Wir hatten eine Micro Leck in einem unserer Wasserrohre, unter Putz, in unserem Heizungskeller. Der Schaden hat sich wahrscheinlich ueber Monate hinweg unbemerkt entwickelt und das Wasser hat sich munter auf der Sperrschicht auf der ersten Steinlage bis zwei Raeume weiter ausgebreitet. Wie das so in einem Keller ist, die Waende sind ordentlich zugestellt und wir haben es eben erst bemerkt als an einer der wenigen freien Flaechen ein Wasserfleck zu sehen war. Einer dieser Raeume wird als Buero und Computerbastelbude genutzt und hier hat sich in Verbindung mit der Tapete auch Schimmel entwickelt. Der Schaden an sich ist nicht so das Problem da unsere Versicherung dafuer eintreten wird… ein Unternehmen fuer die Trocknung ist auch schon von der Versicherung beauftragt.

Ich plane zur Zeit die komplette Tapete in dem Bastelraum zu entfernen. Trotzdem habe ich Manschetten vor dem Pilz gesundheitlich usw… Soweit ich weiss ist mit den Dingern auch nicht zu spassen. Bevor nun neue Tapete auf die Wand kommt was ist als Vorbehandlung zu empfehlen um sicher zu sein das der Pilz in der Wand auch wirklich abgetoetet ist? Danke schon einmal fuer die Antworten.

Gruss
LongCastleSeven

hallo guten tag ich will ihnen eine kalkputz empfelen der ist schimmelresistent und schützt auch zusätzlich vor zu hoher feuchte und wenn sie ihn noch etwas srukturieren und mit einer kalkfarbe streichen reicht das für jahre grüße aus herdecke u. dahlbüdding

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]