Preis für Abhängen einer Decke gesucht

wer kann mir sagen mit was man da rechnen muss?
Alu-Profile einziehen (?) und Rigips drunter.
Spachteln, Schleifen.
Gibt es evtl auch so was wie ‚Richtzeiten‘?

hallo.

wer kann mir sagen mit was man da rechnen muss?

materialaufwand oder handwerkerkosten?
eine standard-rigips-platte (2x0.6m, 12,5mm stark) kostet weniger als 5 euro.
einen ausgebildeten handwerker wirst du regulär nicht mehr unter 50 euro/stunde kriegen.

Alu-Profile einziehen (?)

holzlatten 50x30mm tun’s eigentlich auch.

Spachteln, Schleifen.
Gibt es evtl auch so was wie ‚Richtzeiten‘?

ein profi mit gehilfe sollte das für ein „normales“ zimmer (ca. 25m², rechteckig) in einem tag schaffen, wenn keine komplikationen auftreten.

gruß

michael

Alu-Profile einziehen

…sorry - das sind keine Aluprofile (dann würde es wirklich teuer) das ist verzinkter Stahl - es ist aber m.E. erheblich besser zu verarbeiten als Holz - allein schon deshalb weil es wirklich gerade ist und nicht mehr ausgeglichen werden muss.

schau hier: http://www.knauf.de/home.htm unter Produkte

Spachteln, Schleifen.

…Knauf Uniflott oder Derivat (das Zeugs hat ungefähr 30min Aushärtezeit und braucht keine Bewehrung) verwenden und selbst machen - dann kostet das ca. 25EUR Material - einen Schwingschleifer für ca. 40EUR 60er Schmiergelleinen und einen guten Malerspachtel 20cm beit ca. 10-15EUR - einen sauberen alten Eimer hat man rumliegen.

…zu den Platten - die gibt es in 1000 Varianten 2,00x1,25, 2,5x1,25, 1,00x1,5 usw. - wobei die …x1,25 einen ganz bestimmten Sinn haben - bei einem Rastermass von 0,625 braucht man dann sehr wenig Dämmung schneiden.

…zu dem Preis ich hab gerade ein Angebot für einen Versichungsschaden vorliegen der m² - Wand 55 EUR

Gruss Keuper

Danke! o.T.
.

Danke o.T.
.

Hi Michael,

einen ausgebildeten handwerker wirst du regulär nicht mehr
unter 50 euro/stunde kriegen.

*staun* und nicht glaub, 50€ ?

Gruß
Reinhard

Alu-Profile einziehen (?)

holzlatten 50x30mm tun’s eigentlich auch.

Spachteln, Schleifen.
Gibt es evtl auch so was wie ‚Richtzeiten‘?

ein profi mit gehilfe sollte das für ein „normales“ zimmer
(ca. 25m², rechteckig) in einem tag schaffen, wenn keine
komplikationen auftreten.

gruß

michael

off toppic
Hi,

ich hoffe, du läßt es nicht von deinem Fliesenleger-Onkel machen :wink:

Gruß
Sticky

hallo reinhard.

*staun* und nicht glaub, 50€ ?

als wir vor zehn jahren ein haus gebaut haben, hat ein maurer („capo“) 80 DM gekostet, ein geselle etwas über 60.
ich denke nicht, daß sich die preise von handwerk zu handwerk großartig unterscheiden, wenn sich’s nicht um spezialgebiete handelt.
hier http://www.hwk-stuttgart.de/pdf/stdlohn4.pdf werden als beispiel 44 euro plus märchen zugrundegelegt, also kommt man brutto auf 51,04 euro.

gruß

michael

den kenne ich nicht mehr :wink:

Grüße
BeSt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]