PVC-Boden über Teppichboden verlegen?

Hallo,
wir haben zur Zeit Teppichboden im Flur und wollen demnächst PVC dort verlegen. Allerdings haben die Türen unten ziemlich viel Spielraum, so daß es bei PVC (dünner als Teppich) wahrscheinlich noch mehr unter den Türen durch zieht. Kann man denn den PVC-Boden einfach auf den Teppich verlegen oder muss der unbedingt vorher raus? Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Der Teppichboden muss unbedingt raus.Mein Vater hat Ahnung vom Boden legen, er hat mir das gesagt.

Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo.

daß der teppich vorher raus muß, wurde schon gesagt. nach dem rausreißen kannst aber eins tun: füll den boden einfach mit was geeignetem auf. irgendeine ausgleichsmasse. oder fliesenkleber. oder nen estrich. was dafür in frage kommt, kann man dir sicher im baumarkt sagen.
es gibt auch möglichkeiten, türspalten abzudichten.
unsere wohnungseingangstüren haben z.b. unten nen gummi, der sich beim zumachen nach unten drückt. beim aufmachen geht er wieder nach oben, so daß die tür net aufstreift.
meine zimmertür hat sowas wie ne filzbürste an der unterseite. das hilft auch gegen zugluft.
und sicher gibt’s noch weitere lösungen für das problem.

gruß

michael

Hallo, zusammen!

daß der teppich vorher raus muß, wurde schon gesagt.

Ja, weil es bestimmt anfängt zu schimmeln und vermodern,
wenn er drin bleibt. Was nicht immer angenehm für zarte Näschen ist. Außerdem kann das PVC eindrücken.

was dafür in frage kommt,
kann man dir sicher im baumarkt sagen.

Warum Baumarkt?? Die haben auch eher selten soviel Ahnung
wie sie gerne hätten. Oder die Mitarbeiter stellen sich durch geschicktes „drumherumreden“ gut ins Licht.
Wofür gibts denn den Fachhandel?
Teppichleger, Parkettleger, Schreiner…

es gibt auch möglichkeiten, türspalten abzudichten.
unsere wohnungseingangstüren haben z.b. unten nen gummi, der
sich beim zumachen nach unten drückt. beim aufmachen geht er
wieder nach oben, so daß die tür net aufstreift.

Ist eher aufwendig, weil dazu eine Nut in die Türe gefräst werden muß, wo die Dichtung eingelegt wird.
Kann pro Stück schnell über 100,- kosten.
Da kann man auch überlegen ob man net im netten Baumarkt
nebenan neue Türen aus Polen für 106,89 DM kauft. :wink:

meine zimmertür hat sowas wie ne filzbürste an der unterseite.
das hilft auch gegen zugluft.

Ist bestimmt die einfachste und günstigste Methode.

und sicher gibt’s noch weitere lösungen für das problem.

Gibts bestimmt. Einfach mal im FACHHANDEL kompetente Lösungen
zeigen lassen. Oder mal abwarten, obs sich hier noch jemand mit
dem richtigen Fachwissen meldet.
Türspalte bis 10mm sind doch ertragbar.
Neue Türen haben auch um die 7mm Luft.

Gruß Gerrit

Warum Baumarkt?? Die haben auch eher selten soviel Ahnung
wie sie gerne hätten. Oder die Mitarbeiter stellen sich durch
geschicktes „drumherumreden“ gut ins Licht.

da is natürlich was dran :wink: ich erinnere an die fernsehwerbung des hornbach-marktes, wo der nette mitarbeiter prahlt „… im bereich elektrotechnik gibt’s eigentlich nix, was ich nicht weiß…“ wenn der wüßte…!

gruß

michael

(auch nach sieben semestern e-technik gibt’s noch viel, das ich nicht weiß)

Siehste!

Und ich dachte schon jetzt bombardieren mich sämtliche Baumarktmitarbeiter mit Viren-drohungen. :wink:

Man lernt eben nie aus!!!