Quirl reinigen , Rührer putzen

Gibt es etwas um sich das mühselige Reinigen des Quirls von Hand zu ersparen ?

Gibt es etwas um sich das mühselige Reinigen des Quirls von
Hand zu ersparen ?

Ja, einfach die Spülbürste mit dem Mund halten!

VG
J~

oder du nimmst Spülmaschinenreiniger und legst es ein soweit erlaubt

Moin Herr Lokomotivführer :smile:,

noch `ne Möglichkeit wäre, eine Rührschüssel mit warmen Wasser, wo du in geeignter Menge Geschirrspülmittel hinzufügst.
Da hälst du den Mixer rein und schaltet ihn ein, bis der Quirl sauber ist. Wenn er dann sauber ist, ziehst du den auf höchster Stufe laufenden Mixer aus dem Gefäß raus. Dann hast du nicht nur eine automatische Selbstreinigung, sondern auch eine automatische Selbsttrocknung.
Pass aber auf deine Finger auf, sonst war die Reinigung deines Rührgerätes für die Katz.

Grüßle

Detlev