Saege laeuft und geht beim gasgeben aus

meine kettensaege laeuft im standgas, geht beim gasgeben aus, wenn der motor noch kalt ist. ist der motor warm laeuft sie wieder ohne probleme, weiss jemand eine loesung fuer dieses problem.
(husqvarna 40)

gr. nic1974

Hi !

wann hat sie denn die letzte Inspektion bekommen ?
Sprich Zündkerzen, Luftfilter reinigen, etc. …

Gruß

Chris

Hallo,

Beachtest Du neben dem Hinweis meines Vorredners denn auch die richtige Vorgehensweise beim Starten ?

  • Coke rein und Starten…
  • wenn die Drehzahl abfällt ( Standgas ), entweder Choke langsam lösen, oder sehr vorsichtig Gas geben, bis das Gerät ohne Choke funzt.
    ( Leerlauf )
  • Wenn das erreicht ist, im Leerlauf sachte sol ange Gas geben, bis das Gerät im Leerlauf Vollgas nimmt…danach etwas mit dem Gas pumpen… nimmt die Säge dann prompt Gas an, kann es ans Holz gehen.

Es ist einerseits temperaturabhängig, wie schnell das Gerät einsetzbar ist, aber bei gravierenden Problemen ist eine Wartung / Justierung beim Fachmann anzuraten.

mfg

nutzlos

hallo,

es könnte auch sein das deine Kettensäge zu „mager“ eingestellt ist. Sie läuft dann gerade wenn sie kalt ist nicht richtig.
Bei Stil mußt Du bei der Gemischeinstellung einmal auf Anschlag nach links drehen und dann eine Umdrehung nach rechts. Jetzt hast Du die „Grundstellung“ und kannst dann durch geringfügiges verstellen (rechts oder links) selbst einstellen bis sie wieder gut annimmt.
Wenn das nicht hilft hilft nur der Fachmann.

MfG Chris