Scharnier an Duchtüre einstellen

Hallo liebe Handwerkerprofis!

An unsere Dusche macht der obere Drehtürbeschlag seit geraumer Zeit Probleme. (Ganzglasanlage)
Erst hat es beim Zumachen gekracht, dass ich geglaubt habe demnächst in den Scherben der Glastüre zu stehen.
Der Grund war, dass der innere "Zylinder von der Türe ein Stück mitgenommen wurde und ab etwa 60Grad in die Ausgangsposition zurückschnalzte.
Nun habe ich den Imbus etwas fester gestellt, so daß der innere Zylinder sich nicht mehr mit der Türe mitdreht.
Jetzt ist zwar das Krachen weg, die Türe steht aber etwa 3cm weit offen. Die Folge ist dass beim Duschen alles rundum nass ist.
Wer weiß wie man das richtig einstellt?
Ichhabe bereits versucht die 3cm vorweg zu nehmen und das Scharnier festzustellen wenn die Türe 3cm nach außen geöffnet war.
Das hat genau 1 mal geholfen, dann hat sich das Ding wieder auf die 3cm nach innen eimngependelt.
Das Ding ist kalkfrei, sauber und mit Silikon eingesprüht.
Danke für Eure ips
Grüße
aus Wien

Hallo leider kann ich Ihnen zu dieser Anfrage nichts konkretes sagen deswegen lass ich es lieber ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg danke