Schaukelstuhl 'renovieren'

Hallo,
ich habe einen alten Schaukelstuhl aus Rattan, der einige Zeit im Freien gestanden hat. Den möchte ich jetzt „renovieren“. Ich weiss aber leider nicht genau was ich dafür nehmen soll und wie ich den vorbehandeln muß. (Abschleifen wär z.B. ziemlich ungünstig, weil man an viele Stellen nicht drankommt.) Ich habe schon an Holzlasur gedacht, weiss aber nicht genau welche usw.
Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet, vielen Dank im Voraus-Julia

Hallo Julia,

ich habe nur etwas übe die Pflege von Rattan-Möbeln gefunden:
http://www.putzatelier.de/haushalt/pflege_von_bambus…
http://www.jansen-rattan.de/services.htm
ich habe nicht alles durchgeschaut, vielleicht findest Du noch mehr Hinweise in den Links:
http://www.google.de/search?hl=de&q=rattan+pflege&me…

Zauberm@us

Hallo,
Vielen Dank. da werd ich mal nachschauen, Gruß-Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]