Schiebetüreneinbau

Wünsche einen wunderschönen Guten Morgen. Ich möchte eine Schiebetür einbauen,will aber keine Führungsschiene am Boden. Ist sowas überhaupt möglich? Bitte um viele(gute Tipps) Viele Dank für Eure Unterstützung Gruss Herbert

Hallo!
Ja! Auf dem Boden wird nur seitlich eine kleine Führung befestigt.

Sepp.

Moin,

je nachdem, wofür du die brauchst … ich kenne Schiebetüren, die auf Rollen an einer Stange über der Türe laufen. Ein Kunde hat sowas als Badezimmertüre und die Laufschiene ist mit einer Holzummantelung umgeben, da sieht man die Schiene nicht. Muss man aber wohl sehr präzise machen, weil die sonst klappern. Hab ich schon eingebaut gesehen und in einem Handwerkermarkt. Bisschen fummelig, aber das macht ja nix :smile:

Gruß
Ex.

Wünsche einen wunderschönen Guten Morgen. Ich möchte eine
Schiebetür einbauen,will aber keine Führungsschiene am Boden.
Ist sowas überhaupt möglich? Bitte um viele(gute Tipps) Viele
Dank für Eure Unterstützung Gruss Herbert

Hallo, es gib mehrere Varianten von Schiebetüren.Laufen auf einem Rohr oder
in einer Schiene.Z. B. Wenn es aus Glas sein soll: Dorma Agile.
Geh zum Glaser Deines Vertrauens und lass sie Dir vom Fachmann einbauen!
Gruss cristalero-Glasermeister