Schimmel in der Ecke -was tun?

Guten Morgen,

voller Entsetzen habe ich im Schlafzimmer hinter dem Schrank, der in der Ecke (beides Außenwände) mit circa 10 cm Abstand zur Wand stand, am Rand zum Fußboden sowie in der Ecke circa 50 cm hochsteigend Schimmel auf der Tapete entdeckt. Sonst habe ich nirgends im Haus Schimmel gefunden. Unter der Tapete befinde sich so kleine dunkle Flecken. Welche Maßnahmen muss ich jetzt ergreifen, hat vielleicht jemand nen raschen Rat?

Dank und Gruß
Dora

Hallo Dora,weirer unten ist die Frage gestellt:
Schimmel im Schlafzimmer-Wer Zahlt?
Lies doch mal Tamrat´s Antwort!

Gruß Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kai,

Hallo Dora,weirer unten ist die Frage gestellt:
Schimmel im Schlafzimmer-Wer Zahlt?
Lies doch mal Tamrat´s Antwort!

Stimmt, ist auch ein Sternchen wert.
Und Punkt 8 dürfte bei Dora zutreffen:
Schimmel in der Raumecke bei 2 Außenwänden.
Als Eigentümer würde ich mich um Sanierungsmassnahmen bemühen, als Mieter um rasche Abhilfe durch den Vermieter.

Gruß Kai

Grüße
BW