Schimmel in der Zimmerecke

Hallo,
sind vor knapp 1 1/2 monaten in eine neue Wohnung gezogen. Anfänglich (nach ca. 1 Monat) hatten wir Probleme mit Schimmelbildung rund um die Fenster in Küche, Schlafzi und Bad. Diesen haben wir auf falsches Lüften zurückgeführt und entfernt. Natürlich haben wir danach auch anders geheizt und gelüftet.
Vor kurzem hatten wir allerdings trotzdem noch Schimmel am Schlafzimmerfenster. Als wir dann heute einen neuen Schrank ins Schlafzimmer stellen wollten und dafür 2 Kartons von der Wand abrückten, mussten wir feststellen, dass die Zimmerecke dahinter sehr stark schimmelt.
Die Wohnung liegt im Keller, und die schimmelnde Ecke befindet sich an der Außenwand, an der sich auch die Heizung befindet. Der Schimmel kommt unter der Fußleiste vor, zieht man diese ab sieht man, dass sich der Schimmel entlang der zweiten Wand (nicht die mit der Heizung) ausbreitet und sich auch unter der Tapete befindet. An dieser Wand sind oberhalb der Fußleiste auch gelbliche Ränder zu sehen, dort befindet sich auch das besagte Fenster, dieses ist auch morgens nach dem Aufstehen sehr nass. In dem Zimmer wird nur geschlafen, keine Wäsche getrocknet oder Ähnliches.
Liegt der Schimmel immernoch am Lüften bzw Heizen oder haben wir es hier mit einem gröberen Problem zu tun?

Die Mängel kann der Vermieter so wenig wie ihr, mit kleinem Geld lösen.
Das wird nicht besser und auf Zeit leidet euere Gesundheit darunter.
KLar und eindeutig: Sofort eine andere Wohnung suchen.

Gruß Wolfgang

Das werte ich jetzt mal als ein „nein, das liegt nicht mehr nur am Lüften“
umziehen ist leichter gesagt als getan…

Hallo,miepmiep,
so traurig wie es ist,ziehe schnell aus.Es liegt an den Wänden.
Es liegt nicht an Lüften oder Heizen.
Wenn sich erst Sporen gebildet haben wird es gesundheitsschädlich!
Viel Glück
Der Maler