Schmale Haushaltsgeräte gesucht

Liebe Versierte,

für möglichst platzsparenden Einbau bin ich auf der Suche nach:

Geschrirrspüler
Waschmaschine (nur Frontlader möglich)
Kühlschrank
Gasherd

mit einer möglichst geringen Breite. Am liebsten alles bis max. 40 cm.
Kennt jemand irgendwelche Hersteller?

Danke
PP

Hallo Pat,

hab mal so bei Versandhäusern gesucht ( haben ja auch verschiedene Hersteller)! Z. Bsp. Quelle: http://quelle.de
Unter Haushaltsgeraäte Rubrik Waschen/Trocknen gibts den Punkt Problemlöser.
Unter Rubrik Einbauküchen gibts einen Einbaugerätefinder.

Zumindest könnte man dort Anregungen finden, Hersteller herausbekommen oder sogar dort bestellen.
Und wenn nicht bei Quelle ( war eh nur ein Beispiel), es gibt ja noch viel mehr Versandhäuser!

Oder einfach mal in einen kleinen Haushaltsgeräte-Laden gehen. Die sind meistens sehr freundlich, da ja noch um Kundschaft bemüht, und holen sämtliche Kataloge hervor und schauen nach, was es für Möglichkeiten gibt. Du mußt dort ja nicht unbedingt was kaufen!
Zugegeben, etwas unfair, aber wenn man sonst keine Hilfe findet?!

Viel Erfolg!
Liebe Grüße Doreen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Versierte,

Geschrirrspüler

Siemens & AEG, Privileg

Waschmaschine (nur Frontlader möglich)

Elektrolux
AEG

Kühlschrank

Privileg & Whirlpool

Gasherd

Juno
Miele
Fagor

Ansonsten:

  • Versandhäuser
  • allg. Hersteller anfragen
  • Baumärkte ( nicht lachen!)
  • Ebay

Hallo,

  • Baumärkte ( nicht lachen!)

über die Qualität von Baumarkt-Kücheneinrichtung lässt sich allerdings streiten. Wenn man sowas nur für 2-3 Jahre braucht ist es wohl in Ordnung im baumarkt zu kaufen aber will man 10 Jahre oder länger die Geräte benutzen würde ich von Baumärkten abraten.

Grüße,
Sue

Vielen Dank Euch beiden,
ich habe die gängigen seiten schon abgesucht, leider sind die Standardmaße immer 60 cm. Oder eben ein Toplader, aber das funktioniert nicht, weil dadrüber die Arbeitsplatte ist.

Ich hatte einfach gehofft, es gab schon andere Leute mit dem Problem und ich werde so schneller (oder evtl. überhaupt)fündig
P

Hi,

Oder einfach mal in einen kleinen Haushaltsgeräte-Laden gehen.
Die sind meistens sehr freundlich, da ja noch um Kundschaft
bemüht, und holen sämtliche Kataloge hervor und schauen nach,
was es für Möglichkeiten gibt. Du mußt dort ja nicht unbedingt
was kaufen!
Zugegeben, etwas unfair, aber wenn man sonst keine Hilfe
findet?!

wirklich nicht gerade fair. Dann kann man doch lieber in ein großes Möbelgeschäft gehen und sich dort beraten lassen. Denn dort ist man als Kunde quasi „Massenware“, es ist egal ob man nach der Beratung auch dort kauft. Für einen „kleinen“ ist es aber durchaus ärgerlich, wenn er intensiv und gut berät und trotzdem nie eine Chance hatte wirklich ein Geschäft zu machen.

Grüße,
Sue

1 Like

Hallo Pat,

geh einfach mal in ein paar große Möbelhäuser. Einen Geschirrspüler in Breite 30 oder 40 zu finden sollte da schon mal gar kein Problem sein (es kann eher zu einem Problem werden, wenn man einen normalen möchte, so ging es uns zumindest :wink:, bedenke aber, dass die kleineren Geräte allgemein teurer sind als ihre normal gebauten Brüder.

Lass dich dort einfach mal beraten, die Verkäufer suchen dir bestimmt gern das raus, was du möchtest. Die haben dort einfach auch Möglichkeiten, die Otto Normalverbraucher nicht hat (Großhändler, Rabatte u.ä.) und die vielleicht auch ein kleiner Händler nicht bieten kann. Also lass dich ruhig eingehend in Möbelhäusern beraten, das ist wohl der erfolgversprechenste Weg.

Grüße,
Sue

Hi

Es ging in erster Linie im Eröffnungstread doch nur darum, ob jemand weiß wo man was bekommt.

Du kannst auch mit Nicht-Baumarktgeräten dermaßen Schrott kaufen - oder Glück haben. Hier lässt sich das jedoch nicht veralgemeinern.

Btw. bei den Baumarktgeräten stehen auch nahmhafte Hersteller dahinter. Wir haben in ner 1-Zimmer Wohnung nunmehr seit 12 Jahren einen „50cm Hornbach-Kühlschrank“ laufen - dieser wird tagtäglich genutzt und ist nicht defekt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Es ging in erster Linie im Eröffnungstread doch nur darum, ob
jemand weiß wo man was bekommt.

man bekommt sowas sicher auch auf nem Schrottplatz :wink:

Du kannst auch mit Nicht-Baumarktgeräten dermaßen Schrott
kaufen - oder Glück haben. Hier lässt sich das jedoch nicht
veralgemeinern.

Klar, Schrott kriegt man inzwischen wohl an fast jeder Straßenecke angedreht. Allerdings kann ich eben nur von den Erfahrungen ausgehen, die Leute geacht haben, die ich kenne. Und da sind die Erfahrungen eben, dass das Zeug vielleicht zwei Jahre hält und dann entsorgt werden kann. Zusätzlich muss man auch auf die Energieeffizienz achten, bringt mir ja nichts eine supergünstige Waschmaschine (o.ä.) zu kaufen und dann an den laufenden Kosten Bankrott zu gehen.

Grüße,
Sue

Liebe Antworter
vielen Dank für Eure Tipps.
wir waren in kleinen Läden und in großen Ketten. Nicht in allen, aber bei einigen. Bisher konnte ich nur Geschirrspüler bis 45 cm auftreiben bzw. genau einen Kühlschrank von Liebherr mit 40 cm Breite. (nur leider hat der kein Tiefkühlfach)
Das wars. Der Standardverkäufer kann uns nicht helfen. Daher nützen mir Eure Hinweise mich an den Handel zu wenden nicht allzuviel.

P

Hallo,

zumindest bei den Geschirrspuelern kannst du dir hier eine Uebersicht nach Breite sortiert anschauen: http://www.ciao.de/Geschirrspuler_599888_3~w10

Ansonsten kann ich noch den Tipp geben, dir keinen Gasherd zu holen, sondern nur zwei Gaskochfelder und den Herd als E-Herd/Mikrowellen-Kombi in einen Hochschrank zu integrieren.

Ikea verkauft z.B. schoene Gaskochfelder.

Ciao! Bjoern

Hallo,

noch ein (eher ungewoehnlicher) Tipp: ein Geschirrspueler _muss_ nicht immer in der Kueche stehen!

Dann kannst du die eingesparten 40cm auf alle anderen Geraete aufteilen.

Nur so ne Anregung

Ciao! Bjoern

Hotlines und Ebay-Versuch
Hallo Pat,

versuch’s doch mal bei den Herstellern direkt.
Zum Beispiel das Bauknecht Kundenberatungszentrum:
0 18 03/25 23 25
(9 Cent/Minute aus dem Festnetz der T-COM)

oder bei Bosch unter 07 11 / 8 11-0

Oder versuch’s bei Ebay mit den entsprechenden Suchoptionen

z.B. habe ich so diesen Kühlschrank gefunden:
http://cgi.ebay.de/Berlinerin-Bauknecht-Kuehlschrank…

Toi, toi, toi

und liebe Grüße
von
Stefanie

Vielen Dank für den Hinweis, allerding ziehen wir auf ein Boot, daher steht eh alles im Wohn-Küchen-Schlafzimmer.

Ich glaub mittlerweile sowieso mit 40 cm Breite gibt es nichts. 45 wird wohl das Mindestmaß sein.

Hallo Pat,

jetzt habe ich bestimmt ne Stunde nach meinem alten Mini-Spüler gesucht, aber den gibts wohl nicht mehr… der war so ca. 40 breit und lief auf ner Schiene und ließ sich aufklappen. In der Wohnung von damals wird das damals schon alte Gerät immer noch genutzt :smile:

Die Kompaktspüler heute sind ca. 55 breit und 45 hoch, wirst du sicher auch schon gesehen haben. Stichwort für dich dürfte die Pantry-Küche sein. Da gibt es schon etliche platzsparende Ideen. Auf die Schnelle fand ich dies ( http://www.vivicum.de/Mediator/Katalog/Katalog%20SK2… ) - auf 120 cm alles untergebracht!

Ansonsten solltest du dein Glück mal in speziellen Boot-Foren versuchen. Die Boot 2006 in Düsseldorf ist ja grad vorbei…

Vielleicht hilft das?
Gruß anna