Schrankscharnier

Ich suche ein Scharnier für eine Schranktür, innenliegend Tür , Türstärke 19 mm, Durchmesser des Topfes 26 mm mit kurzen Bandarm (max 40 mm lang ).
Der Schrankhersteller existiert leider nicht mehr und aus verschiedenen anderen Katalogen habe ich leider nichts gefunden. Dabei ist immer der kurze Bandarm das Problem. Denn bis zum Seitenteil sind nur 40 mm Platz. Für einen guten Rat bin ich sehr dankbar.

Klaus-Dieter

Hallo,

wie wäre es denn mit googeln, Topfscharnier 26mm … und schwupp bist Du beim Baumarkt H*******h und diversen anderen …

Viel glück

Hallo
Da baut man ein anderes Scharnier aus und geht damit in einen Baumarkt denn da gibt es so viele daß sie schon verkauft werden .
viele Grüße  noro

Hallo!

hast Du beim Marktführer „hettich“, Serie „Minimat“ nachgeschaut ?
Programm gibts auch in Baumärkten.

Hier kannst Du alles einsehen, auch Maßbilder
http://www.hettich.com/fileadmin/content/mediathek/1…

MfG
duck313

Hallo Klaus Dieter,

leider gibt es zu viele Arten von Topfbändern um dir sagen zu können welches das richtige ist.

Hier ist nämlich ebenso noch die Kröpfung und die Kreuzplatte (falls vorhanden) wichtig zu kennen.

Daher wäre es gut wenn du mal ein Foto davon schiessen kannst und uns dieses zur Verfügung stellst. Dann können wir auf jeden Fall mehr sagen.

Viele Grüße
Marcel

www.bilder-speicher.de/14122910465380/foto/scharnier…]
www.bilder-speicher.de/14122910932390/foto/schranksc…">

Danke für die Antwort, ich habe es mit Fotos versucht!! Das Problem ist, das es kein Eckeinbau ist und damit ein kurzer Bandarm benötigt wird.

Für Hilfe wäre ich dankbar, dann Baumarkt und Buschhaus habe ich schon durch.

Viele Grüße Klaus-Dieter

aber leider nicht das was ich suche
viele Grüße
Klaus-Dieter

Moin,

Für Hilfe wäre ich dankbar, dann Baumarkt und Buschhaus habe
ich schon durch.

das sind doch die Discounter, wenn man Spezielles will.

Solche Sachen gibt es im Fachhandel und das sind Metallwarenläden, oder Läden für Schreinerbedarf.
Dort dürftest Du fündig werden und da Du das Ding schon ausgebaut hast, nimmst Du es mit, damit die Leute dort das passende finden können.

Gandalf

Hi,

das waren sehr wichtige Angaben.

Ein solches Band im Baumarkt wird es wohl auch nicht geben, da es sich hier um eine Sondernanwendung handelt.

Das Stichwort ist hier „Stollenanwendung“ bei der Suche.

Hier z.B. ein Band welches ähnlich ist:
Da kommen aber noch einige weitere Details hinzu wie…