Silikon (frisch) mit Silikon überspritzen?

Hallo,
ich habe gestern im Bad eine Duschwanne mit Silikon abgedichtet. Leider habe ich beim Abziehen an einer Stelle zu viel aus der Fuge entnommen - dadurch ist die Fuge nun recht „mager“. Durch die Benetzung konnte ich sofort leider nicht die Fuge verbreitern.

Kann ich diese Stelle nun nochmals überspritzen (nachdem ich die Ränder von Silikonresten bereit habe) und damit eine breitete Fuge zu bekommen - oder gibt es keine Haftung und damit ehr eine Gefahr einer Undichtigkeit?

Danke und schönes Wochenende

Jens

Hallo !

Es haftet nicht !

Es muss alles wieder herausgekratzt werden,neu mit Primer vorstreichen und dann richtig auftragen und abziehen.
Auch Laien bekommen es mit den nichtbenetzbaren Formspachteln zum Abziehen hin. Also lieber etwas zu viel Silikon auftragen als zuwenig.
Nicht absetzen,immer die ganze Fugenlänge in einem Zug abziehen.
Wenn nötig,anschließend mit angefeuchtetem Finger(Spülmittel) ohne Druck nachziehen.

MfG
duck313