Silikonfugen im Bad

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Silikonfugen im Bad zu erneuern. Jetzt habe ich schon teilweise das alte Silikon aus der Fuge zwischen Wand und Boden (jeweils gefliest) und an der Duschwanne entfernt.

Ich habe festgestellt, dass die Fuge teilweise gleich mehrere Zentimeter tief ist. Es sind auch kleine Betonbrocken drin und bei der Dusche ist es teilweise hinter dem alten Silikon feucht gewesen.

Wie sollte man nun am besten vorgehen? Sollte man alles mit Sanitärsilikon auffüllen? Oder sollten die Hohlräume hinter dem Silikon in der Fuge bestehen bleiben? Oder erst einmal spachteln und dann das Silikon drüber?

Viele Grüße
Ultra

Ich habe festgestellt, dass die Fuge teilweise gleich mehrere
Zentimeter tief ist. Es sind auch kleine Betonbrocken drin und
bei der Dusche ist es teilweise hinter dem alten Silikon
feucht gewesen.

Wie sollte man nun am besten vorgehen? Sollte man alles mit
Sanitärsilikon auffüllen? Oder sollten die Hohlräume hinter
dem Silikon in der Fuge bestehen bleiben? Oder erst einmal
spachteln und dann das Silikon drüber?

Hallo Ultra,

quetsch da eine „Rundschnur“ rein:

http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=1501&snr2=1496

Gruß
Reinhard

erstmal Schaumstoff, Styropor rein, sowenig wie möglich Sili verbrauchen!