Speibecken. Wo kaufen?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Speibecken, dass sind diese Teile die es früher in relativ vielen Gastronomien gab und dem Übergeben dienen.
Ich habe schon fast das gesamte Internet durchforstet bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht hat hier ja einer ne Idee wo man die her bekommt.

Vielen Dank im Voraus,

Bene

Hei!
Frag mal bei den Burschenschaften (Studentenstädte) nach, die haben solche Teile doch oft in ihren Toiletten und müssten eigentlich wissen, wo man die herbekommt.
Allu

Pabst, Vomitorium
… und im Kreise der Studierendenverbindungen heisst das Ding meist „Pabst“: http://de.wikipedia.org/wiki/Speibecken

Viel Erfolg beim Einkauf

Gruß

Stefan

guckst du hier!!
Hi,

hier ist eine Adresse:

http://www.heinze.de/hbo/typID_100151/obID_751/modul…

Gruß Ann-Kathrin

Witzig
Nimm doch einfach ein ganz normales WC-Becken mit Deckel und hänge das in Kopfhöhe!! auf.
Sieht gut aus und erfüllt voll und ganz seine Zwecke!
Vor allem haben die Kollegen was zu lachen und finden das Ding auch im Notfall!:smile:)

Gibt es fast nur noch in Edelstahl versuche es einmal im Krankenhausbedarf
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Hallo,
schaue einmal hier:
http://www.kuhfuss-sanitaer.de/deutsch/Produkte/prod…
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Hallo RV,

Nimm doch einfach ein ganz normales WC-Becken mit Deckel und
hänge das in Kopfhöhe!! auf.

Deckel ist nicht gut, im schnell aufgetretenen Notfall kriegt er was ab bevor man ihn hoch hat.

Kopfhöhe ist schlecht, die Tendenz in diesen Momenten auch noch hochzuhüpfen ist sehr nahe Null *gg*
Besser ist, Oberkante WC=Bauchnabelhöhe.

Bidet ginge auch, könnte man sich gleich den Mund ausspülen lassen :smile:

Sieht gut aus und erfüllt voll und ganz seine Zwecke!

Ansichtssache mit dem gut aussehen und ob es voll seine Zwecke erfüllt.

Vor allem haben die Kollegen was zu lachen und finden das Ding
auch im Notfall!:smile:)

Tja nun, in so Momenten ist mir völlig gleich wer zuschaut oder lacht.

Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Gruß zurück aus Frankfurt
Düsseldorf fehlt mir noch auf meiner Deutschlandliste, ich hoffe du beschützt mich wenn ich in deiner Altstadt mal aus Versehen ein Kölsch bestelle *lächel*
Gruß
Reinhard

hoffe du beschützt mich wenn ich in deiner Altstadt mal aus
Versehen ein Kölsch bestelle *lächel*

brauche ich nicht,weil das bekommst du bei uns nicht und wenn du einst bekommst haßt du dich verfahren. :smile:

Wozu brauchst Du das?

völlig OT

hoffe du beschützt mich wenn ich in deiner Altstadt mal aus
Versehen ein Kölsch bestelle *lächel*

brauche ich nicht,weil das bekommst du bei uns nicht und wenn
du einst bekommst haßt du dich verfahren. :smile:

Hallo RV,

das mit Köln und Düsseldorf scheint ja intensiver zu sein als zwischen Frankfurt und den nicht Erwähnenswerten am Bach des Ofens :smile:.

Ich hab grad ein long distance call mit Freud geführt, er meint auch deine Wortwahl „ha ß t“ läßt sehr tief blicken in die Abgründe deiner Seele.

Wie wäre es mit einer Therapie, wo du erstmal das Bild eines Kölners auf 100 m ertragen mußt, von Sitzung zu Sitzung wird das Bild näher rangezoomt…

*grins*

Gruß
Reinhard

1 Like

Hallo,
wenn das hilft ich bin dabei
Schönen Gruß aus Düsseldorf und nicht aus Köln der Rohrverleger

Zum Kotzen vermutlich owT

ja, aber man kann doch bitte die paar Male in …
…seinem Leben in denen man kotzt ins Klo kotzen (zB. Magen-Darm-Grippe, man ist stockbesoffen UND hat es von der Lokalität bis nach Hause geschafft OHNE zu kotzen und muss DANN DAHEIM aber doch kotzen,…) Ausser Du bist BulimikerIn. Ich war eine - da wäre das schon praktisch gewesen, weil immer über der grindigen Kloschüssel hängen…

LG