Spezielle Duschtür-Scharniere gesucht

Hallo zusammen,

wir lassen gerade unsere Dusche renovieren. Nun geht es darum, eine Glastür einzubauen. Bezgl. der Scharniere haben wir folgende Anforderungen:

  1. Die Tragfähigkeit muß mind. 40 kg betragen (da die Tür ein „Übermaß“ hat 90x220x0,8 cm).
  2. Sie sollen über eine Hebe-/Senktechnik verfügen (beim Öffnen der Tür hebt sich diese ein wenig).
  3. Sie sollen nach innen und außen zu öffnen sein (wie eine „Pendeltür“).
  4. Die Scharniere sollen von innen flächenbündig sein, d.h. innen bündig mit der Glasfläche abschließen (vereinfacht das Abziehen der Tür nach dem Duschen).

Ich habe schon im Internet gesucht und in verschiedenen Badausstellungen nachgefragt, aber leider konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Angeblich gibt es diese „Eierlegende Wollmilchsau“ im Bereich der Duschtür-Scharniere nicht. Da ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen möchte, versuche ich auf diesem Wege mein Glück und hoffe nun, daß sich jemand finden läßt, der mir einen entsprechenden Scharnierhersteller nennen kann.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Liebe Grüsse!

Gleichseitig 180 Grad Öffnung, Heb-Senk und Innenbündige-Scharniere?

Da kannste echt lange suchen, verzichte auf die 180 Grad Öffnung, dann findest du welche^^

www.haefele.de