Steuerung Viessmann Vitosolic 200/Vitotronic

Guten Tag,
nach einem Hardware-update durch Viessmann funktioniert die gewünschte gegenseitige Steuerung nicht.

Moin Manfred,

nach einem Hardware-update durch Viessmann funktioniert die
gewünschte gegenseitige Steuerung nicht.

und?
Was ist jetzt die Frage?!

Gandalf

Sorry Gandalf, bin noch nicht so vertraut mit der Technik.
Wenn die Solaranlage läuft, schaltet die Ölheizung nicht ein. Eigentlich gewollt. Aber leider kommen so die letzten Tage nur 30-40 Grad Wasseremperatur zusammen.
Schaltet die Solaranlage ab,startet zwar die Heizung ( wenn der Zeitraum für die Radiatorenheizung z.B. 05:00 Uhr bis 22:00 Uhr eingestellt ist),aber die Umwälzpumpe ist nicht in Gang zu bringen.
Setze ich diese Zeitschaltung auf 0:00 Uhr. Schaltet die Heizung aus, aber die Umwälzpume fängt an zu laufen.
Um einen Heizeffekt zu erreichen schalte ich mit der Zeitschaltung für die Radiatoren 4x am Tag die Heizung für ein bis 2 Stunden ab und wieder an.
Mein Heizungsbauer ist nicht in der Lage die Steuerung einzustellen.
Vielleich kannst du mir einen Tip geben.