Streichen Gartenhütte?

Hallo,

bevor ich mit dem Streichen der Gartenhütte beginne, wollte ich mir nochmal ein paar Tipps abholen.
Ich möchte unsere Gartenhütte streichen, das letzte mal ist sie vor 2 oder 3 Jahren gestrichen worden. Vor 4 Jahren wurde sie aufgestellt.
Gestrichen wurde und wird sie mit Osmo Holzschutz Öl-Lasur.

Meine Frage, wie oft sollte man generell streichen und wie sollte man das Holz vor dem Streichen vorbereiten?
Reicht etwas feucht abwischen und säubern?
Reicht einmal drüberstreichen?

Danke!

Hallo!

Als Renovierungsanstrich reicht 1 x streichen(Erstanstrich auf rohem Holz 2 x !)

Und feucht wischen ? Dann muss man es völlig trocknen lassen.

i.d.R. reicht trockenes Abfegen um losen Staub zu entfernen.

nimm ausgewiesene Lasurpinsel, die haben spezielle Borstenmischung, die die dünne Lasur besser hält und verstreichen hilft.

MfG
duck313

Hallo!
Wetter/Sonnenseite könnte es schon sein das Du zweimal streichen musst, Du siehst aber auch ob das Material da stark einzieht.

Sepp.