Stromanbieterwechsel & Umzug

Hallo,

durch den Umstand, dass ich meine alte sowie meine neue Wohnung um zwei Monate überschneidend gemietet hab, hab ich jetzt Entscheidungsschwierigkeiten beim Stromanbieterwechsel. Fakt ist, dass ich ja Sonderkündigungsrecht habe, wobei meine Abmeldung 6 Wochen vorher rausgehen soll. Ich habe aber das Problem, dass ich momentan noch nicht weiß, wann genau ich umziehe. Grob angedacht ist der 15.5, aber das hängt zum größten Teil von der Lieferzeit meiner neuen Küche ab. Wie läuft das jetzt also, wenn ich mich zum 15.5 bei meinem alten Anbieter abmelde, aber doch noch bis zum 1.6. in der Altwohnung bleiben muss? Kann ich die Zeit per Grundversorgung überbrücken oder ist das so teuer, dass ich auch die Stromanbieter besser überschneidend beauftrage?

Frage Nr. 2 ist die, ob ich den Anbieter denn zwangsläufig wechseln sollte. Wenn ich den Alttarif mitnehmen will, ist das im Endeffekt vermutlich so, als würde ich mir selbigen in der neuen Wohnung noch mal neu bestellen, d.h. Mindestlaufzeit & Co. gehen wieder von vorne los?!
Dann könnte ich mir natürlich tatsächlich einen besseren, was Boni und Preisgarantie angeht, suchen…

Also bei mir hat der Wechsel immer gut geklappt, das geht auch relativ kurzfristig, wenn du den neuen Anbieter bereits im Vorfeld informierst über dein Interesse, du aber nicht genau weißt, wann du genau umziehst. Die Anbieter bereiten normalerweise dann schonmal deine Mitgliedschaft vor und zu gegebener Zeit wird das dann kurzfristig angepasst. Falls du jedoch Probleme beim Finden des richtigen Anbieters hast dann lass bei http://www.prizewize.de/ mal diverse Anbieter mit deinen Bedürfnissen durchlaufen und such dir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis raus. Ich persönlich verzichte lieber auf einen einmaligen Bonus und orientiere mich eher an stabilen Preisen und guten Dauerkonditionen. Aber das ist nur meine Meinung.