Terasse auf Garage Gewichtsproblem

Unsere Terasse ist 32m² wir haben Estrich mit Gefälle und Bitumbahnen drauf.Leider haben wir nur noch 4 Tonnen für Material-Gewicht zur Verfügung. Was nun ? Betonplatten + Kies sind zu schwer, leichte Keramikplatten mit Kies zu teuer, Granit soll sich voll Wasser saugen, Stelzlager zu schwierig, da das Gefälle rechts und links, längs und quer gemacht wurde. Holzaufbau wäre durch das Gefälle ebenfalls schwierig. Und nun ??

Unsere Terasse ist 32m² wir haben Estrich mit Gefälle und
Bitumbahnen drauf.Leider haben wir nur noch 4 Tonnen für
Material-Gewicht zur Verfügung.

Das fällt Euch aber früh ein.

Was nun ? Betonplatten + Kies
sind zu schwer, leichte Keramikplatten mit Kies zu teuer,

Und vermutlich auch schon grenzwertig schwer.

Granit soll sich voll Wasser saugen, Stelzlager zu schwierig,
da das Gefälle rechts und links, längs und quer gemacht wurde.

Worin besteht denn da das Problem?
Die Stelzlager sind doch genau deswegen höhenverstellbar. OK, mit Wasserwage und Richtschnur muss man schon umgehen können!

Holzaufbau wäre durch das Gefälle ebenfalls schwierig.

Schau mal da:

http://www.bts-scheffer.de/anwendung.php

Ich sehe da echt keine große Herausforderung, damit eine schöne ebene Fläche z.B. mit Bangkirai zu schaffen.

Granit saugt sich nicht voll Wasser!