Terrassenofen für Balkon ?

Guten Tag !
Viel. hat jemand einen Tip für mich, ich habe einen kleine Balkon ca 9 m2 und möchte einen Kamin, Terrassenofen oder ähnl. ist das auch für einen Balkon geeignet oder gibts was vergleichbares das nicht viel Russ macht (da ja ober mir auch noch ein Balkon ist), hätte so gern ein kleines Feuer auf meinen Balkon, Danke für Tipps.

Hallo PetraS.,

hier im Link wird einiges gezeigt.
Mit Rücksicht auf die Rauch- und Geruchsbelästigung für die Nachbarn oder den Vermieter (?) wäre vielleicht das (nicht besonders billige) kleine Glasfeuer passend:

http://www.feuer-flamme.de/Shop/Sommershop/Shopframe…

Freundliche Grüße
rotmarder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vom Rondo für 159 ist absolut abzuraten. Das Gitter besteht aus verzinktem Blech, dass nach der ersten Benutzung zu rosten anfängt. Der blanke Edelstahl wird blau bis braun durch die Hitze (Anlassfarben). Die Schrauben sind ebenson keine VA Qualität.
Die Tür ist windig und schlecht zu bedienen. (Griffe sind Stahlteile, werden heiß)

Bei den Terassenfeuern muss man beachten, dass ein Gitter in der Regel keinen Schutz bietet vor herumfliegender Asche und Glut.

MFG

Klaus

hi allen balkonierern:smile: (und allen anderen natürlich auch)

wenn grillen nicht erlaubt ist auf dem balkon (mit elektischem grill aber schon) - könnte es nicht sein, das ein kleines offenes feuer ebenso nicht erlaubt ist? - aber das wäre wohl eine frage für die rubrik mietrecht oder geht das hier noch durch?

LG
nina